PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Keine Keywords hinterlegt. Hier Keywords eintragen.
Ursprünglich in 2009 als zunächst einmaliges Projekt geplant, fand die auf Eigeninitiative und Kostenteilung der teilnehmenden Künstler organisierte und basierende Ausstellung BAGL bei Publikum und Teilnehmern so positiven Anklang, dass aus dem ursprünglichen Organisationsteam bereits Ende 2009 das non-profit Projekt „Gemeinnützige European Artists Going Live Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)“, kurz: Gem. EAGL UG, als verantwortliche Dachorganisation gegründet wurde.
Die Anfangsschwierigkeiten in der (Vor-)gründungsphase und nicht zuletzt Behinderungen durch die anschei nend zeitweise funktionierende deutsche Bürokratie konnten gemeistert werden, Arbeitsabläufe wurden durch Aufbau entsprechender Datenbanken und Vernetzungen, Festlegung von zeitbezogenen Organisationsabläufen sowie durch zwischenzeitlich gefestigte Kalkulationsgrundlagen optimiert.
Das auf Mitarbeit aller teilnehmenden Künstler basierende Konzept professioneller Gruppenausstellungen auf hohem Niveau mit effizienter Bewerbung zur Erreichung eines größtmöglichen Rezipientenkreises wurde beibehalten. Insgesamt soll den teilnehmenden Künstler damit – nicht zuletzt auch zusätzlich durch eine dauerhafte Verlinkung auf den Internetseiten der BAGL - eine Plattform geboten werden, die deren Bekanntheit in der Öffentlichkeit fördert und diesen bestenfalls sogar eine tragfähige Existenzgrundlage bieten kann. Ihre Unterstützung ist daher ebenfalls gefragt!

Alle, denen die Zeit zwischen denen im Frühjahr und Herbst stattfindenden BAGL- Ausstellungen zu lang erscheint oder die mehr von uns sehen möchten, seien herzlich in die neu eröffneten Räumlichkeiten der „EAGL Gallery“ in der Kantstr. 87a, 10627 Berlin (Nähe Amtsgericht Charlottenburg) eingeladen. Dort soll unter anderem ab Januar 2012 das Projekt „EAGL quadriART“ ausgerichtet werden, in welchem kleinformatige und - wie der Name schon sagt - jeweils quadratische Werke internationaler Künstler ausgestellt und angeboten werden. Daneben dürfte für alle Fans bisheriger BAGL-Künstler sowie unserer „Neuentdeckungen“ bei eigens gestalteten Accessoires, Druckerzeugnissen, Lampen- und Modedesign und vielem mehr, für jeden etwas zu entdecken sein, vielleicht auch ein ganz besonderes Geschenk für liebe Mitmenschen oder - warum auch nicht - für sich selbst.


0 Pressemitteilungen

0 Dokumente

0 Stellenanzeigen

0 Seminare & Messen

Ansprechpartner

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: eagl@eaglberlin.de

Stellenanzeigen werden gepflegt von: jobs@eaglberlin.de

 
Letzte Aktualisierung
31.07.2015 13:36
 
Branche
Kunst & Kultur
 
Mitarbeiter
 
Ust.-Id
 
Handelsregister
 
Gründungsjahr
 
Betriebsart
 
Daten nicht aktuell?

Unternehmen in

Deutschland


Österreich


Schweiz