Neues Messeformat: ABWASSER.PRAXIS - expo & congress

Von Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Ausstellungsfläche auf Anhieb ausgebucht / Kongressprogramm veröffentlicht / Frühbucher-Vorteil für Teilnehmer bis Mitte September

Thumb Zur Premiere der ABWASSER.PRAXIS - expo & congress, die am 14. +15. Oktober 2010 in Offenburg stattfindet, ist die Ausstellungsfläche bereits komplett ausgebucht. Gemeinsam mit dem Verband zertifizierter Sanierungs-Berater für Entwässerungs-Systeme sowie den Organisatoren des Schwanauer Fremdwassertages hat die Messe Offenburg ein vielseitiges Veranstaltungskonzept entwickelt. „Insbesondere die Kombination aus Kongress und Fachmesse hat das Interesse an der Veranstaltung über die Landesgrenzen Baden-Württembergs hinweg deutlich gesteigert. Über die hohe Resonanz sind wir sehr zufrieden“, betont Werner Bock, Geschäftsführer der Messe Offenburg. Zwei parallel laufende Kongresse bieten den Teilnehmern ein qualitativ hochwertiges Vortragsprogramm, das individuell kombinierbar ist. Schwerpunkt des Programms ist die Darstellung der Wichtigkeit einer sicheren Ableitung von Abwässern im Sinne des Grundwasser- und somit Trinkwasserschutzes. Am 14. Oktober findet im Rahmen eines der beiden Hauptkongresse der Schwanauer Fremdwassertag statt, der anhand von praxisbezogenen Vorträgen den beispielhaften Lösungsweg der Gemeinde Schwanau darstellt. Zudem wird zeitgleich zur ABWASSER.PRAXIS der 11. VSB Beratertag vom Verband zertifizierter Sanierungs-Berater für Entwässerungssysteme in Offenburg veranstaltet. Das Kongressprogramm gliedert sich in vier Vortragsblöcke:  5. Schwanauer Fremdwassertag  Umweltrelevanz einer sicheren Abwasserableitung  Kanalnetzmanagement  Anlagen - Wärmepotenziale - Reinigung Das detailierte Programm ist online unter www.abwasserpraxis.de erhältlich. Die ABWASSER.PRAXIS richtet sich insbesondere an Netzbetreiber & Abwasserzweckverbände; Kommunen & Verwaltungen; Ingenieure, Planer & Berater; Wasserwirtschaft & Industrie; Energieversorger & Stadtwerke; Investoren & Betreiber; Forschung & Wissenschaft Die Eintrittskarte gilt für den Kongress- sowie Fachmessebesuch der ABWASSER.PRAXIS: 1-Tages-Ticket 28,00 EUR (Frühbucher-Vorteil bis 15. September 2010) 2-Tages-Ticket 48,00 EUR (Frühbucher-Vorteil bis 15. September 2010) Öffnungszeiten: 14. und 15. Oktober 2010 von 10.00 bis 17.30 Uhr / Veranstaltungsort & Veranstalter: Messe Offenburg, Oberrheinhalle, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter www.abwasserpraxis.de oder direkt bei der Messe Offenburg unter Tel. +49 (0)781 - 9226 - 32 oder per E-Mail abwasserpraxis@messeoffenburg.de.