Feedback geben - aber richtig

Von TRAINERIA

Business-Wissen: kostenlos - online - mit Trainer

Feedback geben ist eine Kunst. Wie man angemessen Rückmeldung gibt, zeigen die Traineria-Seminare ab dem 20. September 2010. Sie sind ein kostenloses Angebot der Initiative "Unser Wissen für Deutschland". \r\n
Thumb Aschheim, 24. August 2010 Feedback geben ist eine Kunst. Wie man angemessen Rückmeldung gibt, zeigen die Traineria-Seminare ab dem 20. September 2010. Sie sind ein kostenloses Angebot der Initiative "Unser Wissen für Deutschland". Die Seminare finden unter Anleitung eines professionellen Trainers in Internet-Klassenzimmern statt. Anmeldung, weitere Themen und Termine unter www.traineria.de "Wissen". Excel-Grafiken - Word-Vorlagen? Wenn man's kann, ist es einfach. Manchmal fehlt jedoch das kleine Stückchen Know-how, damit es im Job rund läuft. Spätestens dann ist es Zeit für die Traineria, dem kostenlosen Weiterbildungsangebot für alle, die im Beruf weiter kommen wollen. Von Feedback bis Vorlage stehen zunächst 30 Seminare à 45 bis 90 Minuten bereit. Die Teilnehmer treffen sich zusammen mit dem Trainer in einem Internet-Klassenzimmer. Für die Teilnahme benötigen sie einen PC, ein Headset und einen Internetanschluss. Der Trainer führt durch das Thema, zeigt Praxisbeispiele und beantwortet Fragen zu Inhalten und Übungen. Die Teilnehmer bekommen am Ende eine Teilnahmebestätigung. Für jeden Seminartitel gibt es verschiedene Termine und Uhrzeiten. Dies ist notwendig, denn die Traineria setzt das persönliche Engagement der Teilnehmer voraus: Lernen aus eigenem Antrieb, ohne Druck vom Chef, außerhalb der Arbeitszeit. Im Gegenzug bekommen die Teilnehmer zeitnah Antworten auf ihre Fragen im Job. Sie können etwas ausprobieren, ohne in der Firma ein Budget begründen zu müssen, und sie tun etwas für ihre Attraktivität am Arbeitsmarkt. Finanziert wird das Projekt von Unternehmen, Organisatoren und Einzel-Sponsoren. "Unser Wissen für Deutschland" lautet der Projekttitel der Initiatorin Christa Weidner. "Wir teilen unser Wissen ohne Wenn und Aber", erklärt sie. "Unser Ziel ist es, den Standort Deutschland zu stärken und die Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen." Bis 2011 weitet die Traineria ihr Programm kontinuierlich, auch auf andere Themen aus. Es sollen 130.000 Teilnehmer pro Jahr geschult werden. Dem eigenen Anspruch entsprechend arbeitet die Traineria ausschließlich mit professionellen Trainern. Eine Übersicht über aktuelle Seminare und Termine gibt es bei www.traineria.de unter http://www.traineria.de/index.php/wissen-fuer-alle/seminarprogramm. TRAINERIA Christa Weidner Kopernikusstr. 4 85609 Aschheim info@traineria.de +49 89 9394 899-10 http://www.traineria.de