Internet-Marktplatz für den landwirtschaftlichen Handel startet

Von gruuna GmbH & Co. KG

Alle Unternehmen der Agrarbranche können auf gruuna ein- und verkaufen.

Am 16. August startete auf der Internetseite www.gruuna.com der umfangreichste Landwirtschaftsmarkt im Internet. Auf der Seite können alle Unternehmen der Agrarbranche ihre Erzeugnisse, Produkte sowie Betriebsmittel ein- und verkaufen.
Thumb Die Plattform bietet dazu verschiedene Handelsformen wie Auktion, Ausschreibung und den Kauf zu festen Preisen an. In einer Datenbank sind über 28.000 Artikel bereits hinterlegt, so dass das Einstellen und Suchen von Artikeln einfach und standardisiert ist. Um die Sicherheit für die Nutzer zu erhöhen, gibt es die Option „Sicher Handeln“, die vor Zahlungsausfällen und anderen Risiken schützt. Die Registrierung, das Einstellen von Artikeln und das Stöbern auf gruuna sind kostenlos. Erst nach einem erfolgreichen Handelsabschluss erheben die Betreiber vom Verkäufer eine Gebühr von 1,53 Prozent des Gesamtpreises. Hinter der gruuna GmbH & Co. KG steht einer der größten ostdeutschen Versicherungsmakler für die Agrarbranche, die gvf VersicherungsMakler AG.