info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Münchner Marketing Akademie |

E-Commerce Lehrgang zeigt neue Strategien auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Münchner Marketing Akademie mit Sitz in München bietet ab September einen speziellen Certified E-Commerce Manager an


Die Münchner Marketing Akademie mit Sitz in München bietet ab September einen speziellen Certified E-Commerce Manager an Einleitung Noch vor fünf Jahren reichte ein gutes Angebot und günstige Preise, um beim E-Commerce Umsatz und Gewinn zu machen, so Heike Beckert, ...

Einleitung

Noch vor fünf Jahren reichte ein gutes Angebot und günstige Preise, um beim E-Commerce Umsatz und Gewinn zu machen, so Heike Beckert, Akademieleiterin der Münchner Marketing Akademie.

Doch die Zeiten sind für Verkäufer härter geworden. Wer nicht die neuesten Tricks des Online-Verkaufs kennt, hat keine Kunden: Es gibt zu fast allen Produkten viele Anbieter, die sich gegenseitig im Preis unterbieten. Aber wer alle Kniffe beherrscht, kann auch heute beim E-Commerce neue Kunden gewinnen und gutes Geld verdienen.
In dem 5-tägigen Lehrgang "E-Commerce Manager - Handel im Internet" werden den Teilnehmern die aktuellsten Tricks erklärt, damit sie der Konkurrenz stets einen Schritt voraus sind. Folgende Fragen und viele weitere werden in dem Kurs beantwortet: Was muss man tun, damit Kunden den Webshop finden? Wie sollte er aufgebaut sein, damit sie die Produkte kaufen? Und schließlich: Wie muss die Firma organisiert sein, damit die Organisation rund um den Kauf reibungslos und möglichst preiswert klappt?


Lehrgangsziele
In dem Kurs sollen die Geschäftsmodelle im Internet samt ihrer Chancen und Risiken erläutert werden. Dabei geht es auch um den so genannten Multi-Channel-Vertrieb beim E-Commerce - also das gleichzeitige Anbieten der Ware in unterschiedlichen Bereichen wie Auktionshäuser, Webshop und Marktplätzen. Eine Erkenntnis: Logistisch sollte der gesamte Handel mit einer Software koordiniert werden, damit der Work Flow optimal läuft. Wichtig für den Verkauf ist die Preisfindung und die Einbindung von Preissuchmaschinen. Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie Kunden auf ihren Webshop und ihre Angebote aufmerksam machen können: Dabei geht es erst einmal darum, dass die Kunden überhaupt den Shop und die Produkte finden - denn das beste Angebot bringt nichts, wenn der Kunde es gar nicht entdeckt. Angebote, Texte und Shop müssen deshalb so gestaltet sein, dass sie bei Anfragen in Suchmaschinen weit oben bei den Suchergebnissen stehen. Das sollte Teil des Marketing-Konzeptes sein, zu der auch Online-PR, Blogs und Bewertungen gehören. Außerdem geht es in dem Lehrgang darum, was bei der Kaufabwicklung zu beachten ist, was man von der Konkurrenz lernen kann und wie man sich von den Mitbewerbern absetzt.

Termine, Ort und Preise finden Sie unter www.akademie-marketing.com



Münchner Marketing Akademie
Heike Beckert
Pfisterstrasse 6
80331
München
heike.beckert@akademie-marketing.com
0700 0700 1850
http://www.akademie-marketing.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Beckert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2516 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Münchner Marketing Akademie lesen:

Münchner Marketing Akademie | 14.07.2011

Lehrgang zum Certified Social Media Manager

Als Social Media Manager übernehmen Sie die Aufgaben und die Leitung der Social Media Aktivitäten in Unternehmen und in Werbeagenturen. Der Social Media Manager ist der Marketing- oder Onlineabteilung zugeordnet. Die Stellenbeschreibung eines Socia...
Münchner Marketing Akademie | 20.01.2011

Münchner Marketing Akademie jetzt auch in Leipzig

Die Münchner Marketing Akademie eröffnete Mitte Januar einen neuen Standort in Leipzig. "Leipzig ist eine schnell wachsende Stadt mit viel Potential", so Heike Beckert, Geschäftsführerin der Münchner Marketing Akademie. Die Münchner bieten in L...
Münchner Marketing Akademie | 20.10.2010

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Heike Beckert die Geschäftsführung der Münchner Marketing Akademie

München. Die Münchner Marketing Akademie mit Sitz in der Münchner Innenstadt wird ab sofort von Frau Heike Beckert geführt. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Ab November werden wir unsere Veranstaltungen auch in Hamburg, Berlin, Leipzig ...