Gebrauchte Landmaschinen übers iPhone

Von Landwirt Agrarmedien GmbH

30.000 Traktoren und Angebote direkt auf dem Handy Die Landwirt Agrarmedien GmbH bietet sein erfolgreiches Portal für gebrauchte Landmaschinen www.landwirt.com ab sofort auch als App im iTunes Store an. iPhone User erhalten damit die Möglichkeit, in de

Das österreichische Gebrauchtmaschinenportal Landwirt.com gibt es ab sofort auch für iPhone User als App im iTunes Store. Eine sehr einfach zu bedienende Oberfläche bietet die gezielte Gebrauchtmaschinensuche nach Kategorien an. iPhone bestimmt den Aufenthaltsort des Users selbstständig. Damit lässt sich die Suche auf die nähere Umgebung einschränken.\r\n
Thumb Eine einfach zu bedienende Oberfläche eröffnet die Möglichkeit einer gezielten Suche nach gebrauchter Landtechnik mittels Kategoriesuche oder mittels Auswahl anderer wichtiger Kriterien. Marke, Preis, PS/kw, Baujahr, Betriebsstunden, Bereifung, Ladevolumen in m3, Arbeitsbreite und vieles mehr, sind auf einen Blick erfassbar. Alle Daten lassen sich für eine gezielte Suche über die Suchmaske auch eingrenzen. Da das iPhone den Aufenthaltsort des Users bestimmen kann, ist es möglich, die Suche auf die nähere Umgebung einzugrenzen. Damit gelingt es, gebrauchte Landmaschinen auch in der Nachbarschaft aufzuspüren. Internetleiter Thomas Mühlbacher: "Wir haben uns die Zahlen der mobilen Internet-User auf unserer Seite angeschaut und reagiert". Immer mehr User kommen über mobile Geräte auf die landwirt.com Webseite. Das iPhone spielt dabei eine entscheidende Rolle. Auch wird an einer mobilen Lösung für andere moderne Telefone gearbeitet. Die Fertigstellung für die iPhone-Anwendung ist für Mitte Oktober 2010 geplant. Ebenso wird die App, die momentan die gebrauchten Maschinen von den Fachhändlern enthält, um weitere Bereiche wie Kleinanzeigen, Videos, Landtechnik Berichte und vieles mehr erweitert. Nähere Informationen zu dieser App finden Interessierte auf der Landwirt.com Webseite unter www.landwirt.com/mobile. Landwirt Agrarmedien GmbH Ing. Thomas Mühlbacher Hofgasse 5 8011 Graz +43 (316) 82 16 36-146 http://www.landwirt.com Pressekontakt: Landwirt Agrar Medien GmbH Thomas Mühlbacher Hofgasse 5 8011 Graz thomas.muehlbacher@landwirt.com +43 (316) 82 16 36-146 http://www.landwirt.com