info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch |

Berlin Catering vom BIO Caterer SELECT und das gute Gewissen TO GO

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Ökologische Take-away-Lösungen für Snacks, Suppen und Brote in der greenbox


Ökologische Take-away-Lösungen für Snacks, Suppen und Brote in der greenbox Wer hätte das vor Jahren gedacht? - Wraps gehören zu den liebsten Außer-Haus-Produkten und auch im Eventbereich wird das Fingerfood wie Croustinis und Happy Spoons immer beliebter, ...

Wer hätte das vor Jahren gedacht? - Wraps gehören zu den liebsten Außer-Haus-Produkten und auch im Eventbereich wird das Fingerfood wie Croustinis und Happy Spoons immer beliebter, entsprechende Verpackungen und Präsentationsmöglichkeiten für die schnellen Snacks oder gesunden Häppchen sollten nachhaltig wie besonders sein.

Während für Empfänge, Messen und Firmen-Events nach wie vor der gute, alte Satz gilt: "Man ist, was man isst", benötigen Großveranstaltungen, Sports-Events und Volksfeste innovative Lösungen für die einfach Faustformel: "Man isst, wo man ist."

Gerade beim Berlin Marathon oder 6-Tage-Rennen, auf Volksfesten wie dem Karneval der Kulturen oder dem Berlin Gauklerfest entstehen in Berlin jedes Jahr Tonnen von Plastik-Müll. Dabei ist ein Umdenken auf andere Strukturen stark im Kommen, wie das Beispiel des Berliner BIO-Caterers Select Catering zeigt.

"Wir benutzen schon seit 2 Jahren kompostierbares Geschirr, Kaffeebecher aus Maisstärke etwa oder Teller aus Hanffasern", so die Veranstaltungsleiter Kitty von Aarlen von Select Berlin. "Nicht sofort waren alle Kunden damit rückhaltlos einverstanden. Eine Kaffeepause in einem Berliner Ministerium und der Kaffee kommt in Pappbechern? Da gab es Kommunikationsbedarf, aber die stylischen Becher trugen eine eindeutige Aufschrift: "The Green Way - for thinking people".

Ein weiterer Lieferant von Select Catering, der gutes Gewissen TO GO verspricht, ist die BIONATIC GmbH aus Bremen mit ihrer greenbox. Der umfangreiche Produktkatalog umfasst u.a. auch eine Design Linie speziell für Event & Catering, in der Vierecksteller oder Fingerfood-Schalen aus Chinagras angeboten werden. Erwähnenswert ebenfalls, dass der Big-Player Duni FoodSolution eine neue Serie von Verpackungslösungen im Zusammenarbeit mit ecoecho anbietet. Die Produkte bestehen aus FSC-zertifiziertem Karton und selbst die Klarsichtfenster dieser Verpackungen sind biologisch abbaubar.

Die Veranstaltungsplaner von Select Catering Berlin informieren jeden Kunden über Möglichkeiten und Produktpalette "ess-thetischer" Lösungen, abhängig je nach Event und Veranstaltungsort hochwertig zubereitete Gerichte ebenso ansprechend zu präsentieren. Da kann es schon passieren, dass die Gäste in ihren Lunchsalaten ein passend aus Möhren geschnitztes Besteck finden...






Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Oliver Theissen
Uhlandstr.69
13156
Berlin
info@select-catering.de
03049911149
http://www.select-catering.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Theissen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2514 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch lesen:

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch | 15.08.2011

Zucchini-Blüten auf den Tisch - der Hingucker im Berliner Catering

Die Zucchini kennen wir eigentlich nur als längliches, grünes Gemüse, doch ist dieser Gemüsestengel noch jung, blühen an seinem oberen Ende opulente gelb-orange Blüten. Die Zuchini hat jetzt Saison und jetzt gibt es sie auch mit Blütenschmuck ...
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch | 05.08.2011

Malzige und fruchtige BIO-Drinks für das Berliner Catering

Der Sommer 2011 hat einen ganz und gar ungewöhnlichen Trend bestätigt: die Deutschen trinken weniger Bier. Tatsächlich. Es kann nicht nur am verregneten Sommer liegen, der Deutscher Brauer-Bund (DBB) sieht den kontinuierlich sinkender Pro-Kopf-Ver...
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch | 28.12.2010

Catering Berlin: der Bio-Caterer Select bietet ein Teebuffet mit AyurwedaTees

Die Straße ist wieder zugeschneit, der Flockenwirbel tanzt noch vor dem Fenster und in der Nase kribbelt es auch, der diesjährige harte Winter fordert langsam seinen Tribut. Aber neues Streumittel ist schon bestellt und dem Schnupfen gehen wir aus ...