info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Aperto AG |

Aperto gewinnt mit ZDF tivi den red dot design award

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Internationaler Designpreis würdigt herausragende Gestaltung der ZDF Online-Mediathek für Kinder


Internationaler Designpreis würdigt herausragende Gestaltung der ZDF Online-Mediathek für Kinder Berlin, 24.08.2010 - Bereits zum dritten Mal konnte Aperto die Jury des internationalen red dot Wettbewerbs in der Kategorie Communication Design überzeugen. ...

Berlin, 24.08.2010 - Bereits zum dritten Mal konnte Aperto die Jury des internationalen red dot Wettbewerbs in der Kategorie Communication Design überzeugen. Mit der prämierten tivi Mediathek haben Aperto und das ZDF eine einmalige Online-Videowelt für die jungen Zuschauer des ZDF geschaffen. Durch die spielerische Aufbereitung, kindgerechte Bildwelten und eine flache Navigationsstruktur können die Kleinen einfach und intuitiv eine Vielzahl an Sendungen wie "logo!", "Löwenzahn" oder "Siebenstein" im Internet abrufen. Kinder zwischen 7 und 12 Jahren wurden über Usability-Tests eng in die Konzeption des Angebots eingebunden. Gemeinsam mit dem ZDF und den Aperto Online-Experten testeten und bewerteten sie den Prototypen der Site sowie kindergerechte Bedienelemente wie die Perlenketten-Navigation und die Matrixwand.

"Aperto steht für die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz. Die Auszeichnungen unserer Online-Projekte für Siemens, AUDI und jetzt das ZDF mit dem begehrten red dot Design-Preis bestätigen das und freuen uns sehr. Bei der Entwicklung der ZDF tivi Mediathek war die Einbeziehung von Kindern in die Gestaltung sehr wichtig. Bereits drei Viertel der 6- bis 13-Jährigen verwenden inzwischen zu Hause einen Computer und mehr als zwei Drittel nutzen das Internet. Das ist eine riesige Zielgruppe mit sehr unterschiedlichen Erfahrungshintergründen und Interessen. Bei Projekten wie diesem sind immer besondere Medien- und Gestaltungskompetenz gefragt, um ein gutes Ergebnis zu erzielen", sagt Kai Großmann, Mitglied der Geschäftsleitung der Aperto AG.

Von den mehr als 6.300 Einreichungen aus 44 Ländern für den red dot award kürte die Jury rund 600 Arbeiten mit einem Preis. Verliehen werden die Preise am 8. Dezember in Essen.



Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
+49 30 283921-455

www.aperto.de



Pressekontakt:
BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115
Berlin
marcus.bond@aperto.de
+49 30 283921-455
http://www.bond-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Bond, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2034 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Aperto AG

Service Agentur


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Aperto AG lesen:

Aperto AG | 15.07.2013

Aperto erhält Mandat für den Relaunch der Design-Plattform laFraise

Berlin, 15.07.2013 - Die zum Leipziger Unternehmen Spreadshirt gehörende Design-Plattform www.lafraise.com hat sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren für Aperto als Agenturpartner entschieden. Nach einem Markt-Screening und einer ersten Vorste...
Aperto AG | 12.07.2013

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto

Berlin, 12.07.2013 - Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wir...
Aperto AG | 10.07.2013

Aperto entwickelt Website von SOS-Kinderdorf weiter

Berlin, 10.07.2013 - Aperto hat den kompletten Webauftritt von SOS-Kinderdorf neu konzipiert, das Design überarbeitet und den Relaunch technisch umgesetzt. Mit persönlichen Geschichten neben gut strukturierten Themen stärkt der neue Auftritt die d...