info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Göbel Hotels |

Göbel Hotelgruppe erstmalig unter den 50 besten Hotelgesellschaften

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Willingen, August 2010 - Das Magazin der AHGZ "Der Hotelier" hat im Juli wieder das Ranking der 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften veröffentlicht. Zum ersten Mal konnte sich die Göbel Hotelgruppe in diesem Jahr auf Platz 46 positionieren. ...

Willingen, August 2010 - Das Magazin der AHGZ "Der Hotelier" hat im Juli wieder das Ranking der 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften veröffentlicht. Zum ersten Mal konnte sich die Göbel Hotelgruppe in diesem Jahr auf Platz 46 positionieren. Mit einem Nettoumsatz von 26,7 Millionen Euro in 2009, der von neun eigenen Betrieben erwirtschaftet wurde, konnte sich das Unternehmen, das seinen Sitz im sauerländischen Willingen hat, als Neueinsteiger erfolgreich platzieren.

Im Vergleich zu 2008 (23,1 Millionen Euro) konnte die Göbel Gruppe sogar ein sattes Umsatzplus von 15,6 % verbuchen. Bemerkenswert sind auch die durchschnittlichen Zimmerpreise, die die Göbel Hotels in 2009 erzielen konnten. Hier belegt die Göbel Hotelgesellschaft mit 100,- Euro auch den besten Platz in der Top Ten der Hotelgesellschaften mit den höchsten Durchschnittspreisen pro Zimmer. Die durchschnittliche Zimmerbelegung betrug in 2009 64 %. Das Unternehmen beschäftigt ca. 400 Mitarbeiter und hat insgesamt 881 Zimmer. Alle Göbel Hotels sind 4 Sterne Häuser bis auf das Göbel´s Hotel Rodenberg in Rotenburg a.d. Fulda, das 4 Sterne-Superior-Komfort anbietet und das Göbel´s Schlosshotel Prinz von Hessen in Friedewald, das 5 Sterne hat.

Kontinuierliche Investitionen, ständige Optimierungen und die Erweiterung des Hotelportfolios sind der Schlüssel zum Erfolg der Göbel Hotelgruppe. In diesem Jahr steigt die Anzahl der Göbel Hotels auf elf Häuser. Mit einem Hotel einschließlich einer Quellentherme in der Nähe von Bad Wildungen wird die Gruppe um ein weiteres 4 Sterne Objekt erweitert.

Philosophie

Attraktive Standorte in touristisch interessanten Urlaubsregionen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, innovative Wellness-Angebote und ständige Qualitätsverbesserungen verbunden mit Komfort auf höchstem Niveau zeichnen alle Göbel Hotels aus.
Urlaubs-, Wellness- und Tagungsgäste sowie alle, die sich entspannen und ausruhen oder die auch etwas erleben wollen, sind in den Göbel Hotels genau richtig. Große und kleine, junge und alte Menschen - ganz egal, hier findet jeder sein ganz persönliches Glück.

Göbel´s Eventgastronomie
Die Göbel Gruppe ist auch im Bereich der Eventgastronomie stark aufgestellt. Im September 2007 wurde in Willingen die Dorf Alm eröffnet. Ein Gastronomiekonzept, das auf urige Gemütlichkeit und zünftige, gutbürgerliche Speisen setzt und sehr gut von den Gästen angenommen wurde und wird. So gut, dass die Göbel Gruppe jetzt Anfang September dieses Jahres eine weitere Dorf Alm in Winterberg eröffnen wird. Unter dem Motto "Dorf Alm Winterberg - der Gipfel der Gemütlichkeit" wird hier das Konzept der "einladenden, alpenländischen Almwirtschaft" konsequent weiter verfolgt: Hier treffen sich nette Menschen, lernen sich kennen, sitzen gemütlich beieinander und genießen leckeres, auch bayerisches Essen, und heimisches Bier. Weitere Standorte sind angedacht.

Auch im Hotelbereich ist eine selektive Expansion nicht ausgeschlossen.

Weitere Informationen unter: Göbel Hotels, Briloner Straße 48, 34508 Willingen,
www.goebel-hotels.de


Pressekontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234 / 2990, Fax 05234 / 690081
Mobil: 0176 / 23395729
Mail: bettina.teichmann@pr-office.info
Homepage: www.pr-office.info



Göbel Hotels
Marion Arens
Briloner Straße
34508 Willingen
05632 / 922166

www.goebel-hotels.de



Pressekontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805
Horn-Bad Meinberg
bettina.teichmann@pr-office.info
05234 / 2990
http://www.pr-office.info


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Häger-Teichmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3698 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Göbel Hotels


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Göbel Hotels lesen:

Göbel Hotels | 23.08.2011

Göbel Hotels beim Ranking wieder unter den Top 50 bestätigt

Willingen, August 2011 - Vor kurzem hat "Der Hotelier", das Magazin der AHGZ (Allgemeine Hotel und Gastronomie Zeitung), wieder das Ranking der 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland veröffentlicht. Nachdem die Göbel Hotelgruppe im ...
Göbel Hotels | 10.02.2011

Wellness im Dunkeln im Göbel´s Sophien Hotel in Eisenach Ein außergewöhnlicher Genuss für alle Sinne

Willingen, Februar 2011 - Wie wäre es mit einer Massage oder Beauty-Behandlung ganz im Dunkeln? Schon allein bei der Vorstellung läuft einem ein wohliger Schauer über den Rücken, denn im Dunkeln sind alle Sinne geschärft und man empfindet alles ...
Göbel Hotels | 25.11.2010

Wünsch dir was....... das Hotel Brauhaus zum Löwen erfüllt drei Wünsche

Willingen, November, 2010 - Wer hätte nicht gern einmal drei Wünsche frei? Das Hotel Brauhaus zum Löwen, das zur Göbel Hotelgruppe gehört und im schönen thüringischen Städtchen Mühlhausen liegt, macht es möglich. Im Arrangement "Wünsch...