Kurztripp-Tipp für die Heideblüte auf www.mit-Pferden-reisen.de

Von www.mit-pferden-reisen.de

Sudermühlen: Start- und Landepunkt für weitläufige Aus- und Wanderritte

Nahezu alle Reiter Norddeutschlands kennen das Heideörtchen Sudermühlen im Herzen der Lüneburger Heide. Der Hof Sudermühlen zum Beispiel ist der perfekte Ausgangspunkt, Urlaubsort und Rastplatz für eine (Ausritt-)Pause, weil Mensch und Pferd gleichermaßen gut versorgt sind.\r\n
Thumb 25. September - Nahezu alle Reiter Norddeutschlands (und wahrscheinlich viele Süddeutsche) kennen das Heideörtchen Sudermühlen im Herzen der Lüneburger Heide. Der Hof Sudermühlen zum Beispiel ist der perfekte Ausgangspunkt, Urlaubsort und Rastplatz für eine (Ausritt-)Pause, weil Mensch und Pferd gleichermaßen gut versorgt sind.Sudermühlen befindet sich inmitten der schönsten und ältesten Naturlandschaft Deutschlands, der Lüneburger Heide und ist einfach in etwa zehn Minuten von der A7, Ausfahrt Egestorf, zu erreichen. Parkplätze auch für Gespanne sind üblicherweise vorhanden.   Da Sudermühlen mitten im Heideparadies liegt, gibt es von dort aus zahlreiche gut markierte und überwiegend Sand- oder Waldreitwege. Außergewöhnlich an der Lüneburger Heide sind die vielen, speziell auf die Bedürfnisse von Reitern ausgerichteten Angebote: Parkplätze für Gespanne, Gaststätten mit soliden Anbindemöglichkeiten oder sogar Paddocks und Boxen. Diese sind meistens sogar kostenlos, wenn der Reiter einkehrt. Wer Lust auf zum einen oder anderen Sprung hat, kann dies zum Beispiel auf der Anlage des Hofs Sudermühlen tun. Obwohl die Ausschilderungen bzw. Markierungen sehr gut sind, empfiehlt sich doch eine Karte mitzunehmen. Fazit Das Örtchen Sudermühlen im Herzen der Lüneburger Heide eignet sich gerade für Reiter ideal. Der ausführliche Bericht mit Adressen und Links auf: www.mit-Pferden-reisen.de www.mit-pferden-reisen.de Doris Jessen Brunskamp 5f 22149 Hamburg 040-672 17 48 http://www.mit-pferden-reisen.de Pressekontakt: JESSEN-PR Doris Jessen Brunskamp 5f 22149 Hamburg jessen@jessen-pr.de 040 672 17 48 http://www.jessen-pr.de