HNB Nordbleche GmbH |

Danke Osnabrück - halber Sattelzug voll Sachspenden

Die überwältigende Spendenbereitschaft der Osnabrücker erforderte eine neue logistische Lösung um die Sachspenden nach Görlitz zu bringen. Kohl Logistic aus Bramsche sponsert den kostenlosen Transport, heute Morgen haben Wirtschaftsjunioren in 2 Stunden a

Die Wirtschaftsjunioren Osnabrück, WJ Görlitz und WJ Zwickau haben gemeinsam mit der Firma Nordbleche, der Firma Kohl Recycling und freiwilligen Helfern eine Spendenaktion über Xing, Twitter, Facebook, NDR1 Radio Niedersachsen und den lokalen Zeitungen eine Spendenaktion für die Opfer des Hochwassers im Dreiländereck (bei Görlitz) gestartet\r\n

"Mit dieser "Flut" hatte niemand gerechnet! Online wurden auf allen Kanälen schätzungsweise 10.000 Menschen erreicht, die Neue OZ berichtete vorab und im nachhinein, die Osnabrücker Nachrichten sowie das NDR1 Radio Niedersachsen riefen ebenfalls zur Spende auf - und es kam an" berichtet René Elsässer nicht ohne Stolz.

Bereits vor 19 Uhr am vergangenen Mittwoch waren schon einige Spenden beim bimarkt eingegangen, kurz nach 19 Uhr war anhand der Masse schon klar, daß ein Versand mittels Paket nicht möglich ist.

Dieser neuen Herausforderung stellten sich die Organisatoren. Die Wirtschaftsjunioren ließen Ihr Netzwerk arbeiten, doch einen Sattelzug inkl. Fahrt von Osnabrück nach Görlitz zu bekommen, stellte sich als nicht ganz einfach heraus.

Über die Zeitung und persönlichen Kundenkontakt kam der Kontakt zu Kohl Logistics aus Bramsche - und die Entscheidung war schnell gefallen: "Natürlich übernehmen wir den Transport für eine gute Sache" erklärt Stefan Kohl, Geschäftsführer des Unternehmens. Und René Elsässer war sichtlich erleichtert, hatte er doch nur einen Bruchteil der Menge an Spenden zu erhoffen gewagt. Das Unternehmen für das er tätig ist, die Nordbleche GmbH aus Holdorf, hätte zwar den Paketversand gesponsert, aber die Gesamtmenge von über 100 Kartons und ebenso viele blaue Säcke hätten nicht mal eben so verschickt werden können.

Gemeinsam haben dann am heutigen Dienstag Morgen 5 Wirtschaftsjunioren angepackt, alles verpackt, aufgeladen und den LKW auf die Reise geschickt. Morgen Früh kommen die Waren in die betroffene Region, dem Dreiländereck, und wird vor Ort von den Wirtschaftsjunioren und dem DRK an die richtigen Stellen in Deutschland, Polen und der Tschechei weitergeleitet.

"Danke Osnabrück! Danke an alle Spender, Helfer und Beteiligten!"
René Elsässer, Franziska Haberland, Daniel Breutmann, Wirtschaftsjunioren Osnabrück, WJ Görlitz und WJ Zwickau

Eine Fotostrecke findet sich auch bei Facebook unter:

HNB Nordbleche GmbH
René Elsässer
Turmtannen 8
Holdorf
presse@nordbleche.de
05494-98056-18

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, René Elsässer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2202 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HNB Nordbleche GmbH

Trapezbleche sind für uns nicht irgendein Profil, sondern unsere Leidenschaft. Deshalb ist Nordbleche vom reinen Handelsunternehmen zum Produzenten gewachsen. Heute produzieren wir auf mehreren Produktionsstraßen unsere eigenen Profile der "Nordblech Produktfamilie". Dazu gehören unser Nordblech 18 (18/137), Nordblech 35 (35/207), Nordblech Klassik (Dachpfannenprofil), Nordblech AL (Aluminiumprofil) und Nordblech S-Profil (Lochblech/Akustikprofil).

Unsere Kantteile werden auf zwei CNC Kantbänken bis 6m hergestellt, das Flachblech gewinnen wir aus den farblich passenden Trapezblech Coils durch unsere Längs- und Querteilanlage.

Der Groß- und Einzelhandel mit Zubehör wie z.B. Dachbauenschrauben von Gunnebo, Rohrmanschetten von Aztec, Unterspannbahnen und vielem mehr rund das Portfolio zu einem Baustoffparadies für Dachdecker, Handwerker und Heimwerker optimal ab.

Insbesondere für Handwerker und Widerverkäufer gibt es einen speziellen Service unter dem Label "Nordbleche PROfessional". Rufen Sie uns bei Interesse gerne unter 05494-1008 an oder besuchen Sie uns im Internet unter http://www.Nordbleche.de

Topaktuelle News auf Facebook (http://www.Facebook.com/Nordbleche), im Blog (http://blogger.nordbleche.de) oder
folgen Sie uns auf Twitter (http://twitter.com/nordbleche)

Weitere Pressemitteilungen von HNB Nordbleche GmbH lesen:

HNB Nordbleche GmbH | 23.12.2015

Beste Qualität zum besten Preis bei Nordbleche GmbH

Kurze Wege - Direkt Kauf von Trapezbleche Dem Unternehmen Nordbleche ist Transparenz seinen Kunden gegenüber ein wichtiges Anliegen. So ist es möglich den Herstellungsprozess der Produkte von Anfang bis Ende nachzuvollziehen. Die Kunden werden so ...
HNB Nordbleche GmbH | 24.08.2011

Ausbildung ist mehr als nur Nachhaltigkeit

Nebst der Arbeit vor Ort mit der ansässigen Haupt- und Realschule Holdorf, den Gesprächen mit beteiligten Unternehmen und welchen, die noch hinzukommen könnten, ist schon hundert Prozent mehr getan, als nichts. Obwohl dies im Sinne der Firmen und ...
HNB Nordbleche GmbH | 28.07.2011

Nordbleche im neuen digitalen Gewand - social media wird immer wichtiger