eruditus multimdia service GmbH |

Dienstleister-Duo weiter auf Vormarsch

Produktionsagentur eruditus multimedia service GmbH und Konfektionierer NMS Fulfillment GmbH aus Übach-Palenberg steigern Umsatz

Übach-Palenberg, 21. Januar 2004. Im vergangenen Jahr konnten beide Unternehmen kontinuierlichen ihren Umsatz steigern: Während die Produktionsagentur eruditus 2003 gut 20 Prozent Wachstum verzeichnete, schafften die Konfektionierer NMS sogar 30 Prozent mehr als im Jahr 2002. Parallel zum Umsatzwachstum verzeichnen die Unternehmen auch 18 beziehungsweise 10 Prozent mehr Kunden.
Um trotz der erhöhten Nachfrage reibungslose Abläufe zu garantieren, stellten die Firmen im Laufe des letzten Jahres insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter ein. Ein Großteil der neuen Angestellten stehen bei NMS auf der Lohnliste: Als Konfektionierer von CDs/DVDs der Branchen Games, Musik und Film tragen sie den Löwenanteil der Arbeit. Um die 4 Mio. Audio-CDs, 6 Mio. Spiele-CDs und 12 Mio DVDs packten sie im vergangenen Jahr ein oder um.
„Da wir noch sehr junge Firmen sind, wissen wir, dass wir diese erheblichen Steigerungsraten nicht immer erreichen können. Dank unserer eigenen Kapazitäten und auch wegen der allgemeinen Marktsituation gehen wir dieses Jahr dennoch von einem Wachstum von 15 Prozent für eruditus und 10 Prozent für NMS aus“, beschreibt Jürgen Schmidt, geschäftsführender Gesellschafter beider Unternehmen, die aktuellen Pläne.

Über eruditus multimedia service GmbH
Von der individuellen Beratung und konzeptionellen Verpackungsentwicklung bis hin zur Produktion von CD-Audios, CD-ROMs, DVDs, DVD-R und CD-Rs erstreckt sich das Serviceangebot der 8-köpfigen Produktionsagentur. Alle distributionsspezifischen Aufgaben wie Organisation von Lagerhaltung und Versand der Produkte übernimmt eruditus ebenfalls. Die Multimedia-Experten wickeln sowohl Kleinaufträge als auch Serienproduktionen in jeder Auflagenhöhe ab. Zu den wichtigsten Kunden zählen Spiele-Publisher, Independent Audio-Label, Marketing-Agenturen und Großkonzerne wie beispielsweise Automobilhersteller und Schriftentwickler.

Über NMS Fulfillment GmbH
Schwerpunkt bildet die aufwändige und hochwertige Konfektionierung von DVDs, CDs, Computerspielen und Kosmetikprodukten, aber auch Lagerung und Versand gehören zum Portfolio. Je nach Wunsch des Kunden lagert NMS Waren über einen längeren Zeitraum im eigenen Palettenlager und kümmert sich um den Versand direkt bis zur Tür des Kunden. Der große Mitarbeiterpool sichert hohe Flexibilität bei der kurzfristigen Durchführung von Aufträgen. Im Einsatz befinden sich hochwertige Maschinen zur Durchführung weiterer Veredelungen.

Web: http://www.eruditus.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Hasenclever, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2493 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von eruditus multimdia service GmbH lesen:

eruditus multimdia service GmbH | 19.12.2003
eruditus multimdia service GmbH | 14.11.2003

Limitierte Edition – beste Qualität

Übach-Palenberg, November 2003. Zum 10-jährigen Geburtstag des Plattenlabels Putumayo beweist eruditus multimedia service GmbH Kreativität in Verbindung mit hoher Qualität. Im Buchformat mit zwei CDs und 52 Seiten starkem Booklet präsentiert sic...