Mercury Interactive ernennt Leilani Gayles zum neuen Vice President of People

Von Mercury

Branchenerfahrene Human Resources-Spezialistin übernimmt das weltweite Personalwesen des BTO-Marktführers

Unterhaching/München, 21. Januar 2004 – Mercury Interactive (Nasdaq: MERQ) hat Leilani Gayles zum neuen Vice President of People ernannt. In dieser Funktion verantwortet die branchenerfahrene Personalchefin künftig auf globaler Ebene alle Personal-Fragen beim weltweiten Marktführer im Business Technology Optimization (BTO). Leilani Gayles berichtet an Doug Smith, Executive Vice President und Chief Financial Officer von Mercury Interactive. Gayles übernimmt ab sofort federführend die Personalrekrutierung sowie die unternehmensweite Mitarbeiterförderung und Pflege der bestehenden Führungsstrukturen. Ebenso zeichnet sie verantwortlich für Vergütungsmodelle und Bonussysteme. Auch die interne Kommunikation gehört zu ihren Kompetenzen.
Thumb „Leilani Gayles bringt umfangreiche Erfahrungen im Personalwesen mit – sowohl beim Aufbau leistungsstarker Organisationen als auch bei der permanenten Weiterentwicklung von Führungs- und Nachwuchskräften. Wir sind äußerst zufrieden, eine derart kompetente Persönlichkeit für unser Management-Team gewinnen zu können“, betont Amnon Landan, der Chairman und CEO von Mercury Interactive. „Es ist eine seltene Chance, zum Erfolg eines Unternehmen beitragen zu dürfen, das eine dominierende Stellung in einem Wachstumsmarkt einnimmt und auf allen Ebenen über außerordentlich qualifizierte Mitarbeiter verfügt“, kommentiert Leilani Gayles ihre neue Aufgabe. Gayles hat im Laufe ihrer Karriere umfassende Erfahrungen in Human-Ressources-Abteilungen schnell wachsender IT-Unternehmen gesammelt. Vor ihrem Wechsel zu Mercury Interactive war Leilani Gayles als Head of Human Resources and Facilities bei der Silicon Valley Bank tätig. Davor hatte sie bei Excite@Home als Senior Vice President für Human Resources die Verantwortlichkeit in Personalfragen inne. Weltweite Verantwortlichkeit übte sie bereits als Vice President bei Silicon Graphics Inc. aus. Weitere Stationen ihrer Karriere in Personalwesen und Management waren Hewlett-Packard und Madge Networks. Leilani Gayles studierte an der University of San Francisco, wo sie einen Bachelor-Abschluss in Organizational Behaviour sowie einen Master-Abschluss in Human Resources Organization Development erlangte. Mercury Interactive Mercury Interactive, der globale Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO), unterstützt Unternehmen bei der Aufgabe, den Nutzwert der IT effizient, effektiv und nachhaltig zu optimieren. Das 1989 gegründete Unternehmen hat Niederlassungen in 35 Ländern und zählt zu den am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen weltweit. Das Lösungsangebot von Mercury Interactive umfasst Produkte und Services zur strukturierten, methodischen Leistungssteigerung und Kostenreduzierung der IT. Weltweit sind es bereits 30.000 Kunden, die mit den zukunftsweisenden, um Technologien und Services weltweiter Geschäftspartner ergänzten BTO-Lösungen von Mercury Interactive ihre IT wie ein echtes Business betreiben. Weitere Informationen: www.mercuryinteractive.de. Pressekontakt: Mercury Interactive GmbH Edith Krieg Inselkammerstraße 1 82008 München-Unterhaching Tel.: (089) 61 37 67-0 Fax.: (089) 61 37 67-60 E-Mail: ekrieg@mercury-eur.com Harvard Public Relations Michaela Groß Kathrin Geisler Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: (089) 53 29 57-0 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: michaela.gross@harvard.de kathrin.geisler@harvard.de