EsPresto AG bei den Xinnovations 2010

Von EsPresto AG

Berlin, 25.08.2010 - Die EsPresto AG ist wieder als Sponsor bei den Xinnovations vom 13.-15. September 2010 in der Humboldt-Universität zu Berlin mit interessanten Themen präsent. Auch bei der diesjährigen Xinnovations „Highlight-Konferenz“ werden die neuesten Entwicklungen sowie Erkenntnisse der netzbasierten Informationstechnologien aufgegriffen, vorgestellt und diskutiert.
Thumb Die Xinnovations befasst sich in diversen Wirtschaftsforen mit vielfältigen Themen. Die EsPresto AG wird mit einem Informationsstand vertreten sein und am 13. sowie 15. September Vorträge und Workshops halten. Im Rahmen des Forums E-Marketing wird Herr Felix Schwenzel, Projektleiter bei der EsPresto AG, am 13. September im Themenblock Mobile Marketing einen Workshop mit dem Titel „Web Technolgy Trends – Bleiben Sie mit Ihrer Website up to Date!“ durchführen und aktuelle Entwicklungen diskutieren. In den Wirtschaftsforen E-Government und Internet der Dienste wird Frau Maya Biersack, Vorstand der EsPresto AG und Gründungsmitglied der Xinnovations e. V., am 15. September persönlich zwei praxisrelevante Vorträge halten und für Fragen zur Verfügung stehen. In der Kategorie E-Government wird sie im Programmblock Kollaboration und Wissensmanagement das Thema „Wikis in der öffentlichen Verwaltung – Zusammenarbeit, Wissensmanagement und Partizipation“ vorstellen. Im Anschluss daran findet der zweite Vortrag im Forum Internet der Dienste statt, der sich auf das Thema Mietsoftware „Wiki as a Service – Erfahrungen als Anbieter“ konzentriert und über aufschlussreiche Erfahrungen wie auch Erkenntnisse zum SaaS-Geschäft berichtet. Die Konferenz der Xinnovations dient der Vernetzung von Akteuren in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und findet jährlich statt. Xinnovations e. V. ist ein erfolgreicher Verein, der aus einem weitreichenden Netzwerk hochgradiger IT-Spezialisten besteht und sich auf die Entwicklung, den Einsatz und die Kommerzialisierung netzbasierter Informationstechnologien fokussiert. Neben der EsPresto AG gehören dem Xinnovations e. V. bereits über 50 Unternehmen und Personen aus den Bereichen Forschung, Wirtschaft sowie den staatlichen Instititutionen an. Die EsPresto AG ist ein junges, erfolgreiches Berliner Software-Unternehmen, das bundesweit tätig ist. Unsere Dienstleistungen beschäftigen sich im Kern mit der Konzeption und Realisierung webbasierter IT-Lösungen. Als Full-Service IT-Dienstleister hat die EsPresto AG den Fokus auf den Bereich Wissensmanagement gesetzt und bietet u.a. ein schlüsselfertiges Wiki als SaaS-Lösung an. Wenn Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung haben, rufen Sie uns an. EsPresto AG Peter Biersack press@espresto.com Breite Str. 30-31 10178 Berlin Tel.: +49.30.90 226-750 Fax: +49.30.90 226-760