Hallo Familie GmbH & Co. KG |

„Der Berg tobt!“ für Kinder in der KulturBrauerei Berlin - Das Kinderfest des Prenzlauer Bergs - Eintritt frei –

Der Stadtteil Prenzlauer Berg steht für Kinderfreundlichkeit und wurde in den vergangenen Jahren mehr und mehr zum Lebensort junger Familien. Aus diesem Grund wird jährlich ein
Veranstaltungstag speziell den Kindern gewidmet. So findet am Sonntag, dem 12. September 2010, 11 bis 18 Uhr, das vierte große Kinderfest „Der Berg tobt!“ auf dem Areal der KulturBrauerei Berlin/ Prenzlauer Berg statt. Das Fest für die Kinder wird inhaltlich gestaltet durch Unternehmen, Künstler, Initiativen und Vereinen des Stadtteils, die sich der Kinder- und Jugendförderung und insbesondere des interkulturellen Austausches in ihrer Arbeit widmen.

Die KulturBrauerei verwandelt sich einen ganzen Tag in ein Abenteuerland für Kinder mit Aktionen und Attraktionen, mit Wissenswertem, Spaß und Spiel. Ein buntes Bühnenprogramm, unter anderem mit dem Theaterstück „Weiß nich…“ der Grundschule am Planetarium, dem Tanzspektakel des Studio 44 Ballett und Tanz, dem "Der Taekwonbär" von Madang, Capoeira und Street Dance der T.A.N.Z.B.A.S.I.S., internationalen Tänzen des Hort Kleiner Fratz, Musicalszenen aus dem „80er-Express“ von Stagecoach, den Eiskunstläuferinnen des TSC, Flamenco der Tanz-AG Ylva y su banda, Mode auf den Grünen Punkt gebracht der Trashgirls!, schafft den Rahmen für ein ausgelassenes Fest für die ganze Familie.

Auch der Kinderflohmarkt vom Helmholtzplatz (Fragen/ Anmeldung unter
kinderflohmarkt.prenzlauerberg@gmx.de) macht wieder einen außerplanmäßigen Stopp in der KulturBrauerei und lädt ein, Spielsachen mitzubringen, zu tauschen, zu verkaufen und zu kaufen. An den zahlreichen Ständen stellen sich Vereine und Initiativen des Bezirkes Pankow mit ihren Angeboten speziell für Kinder vor und laden zu Mit-Mach-Aktionen ein. So lernen die Kinder die vielfältigen Möglichkeiten, die ihnen ihr Bezirk für die Freizeitgestaltung bietet, nicht nur kennen, sondern können eine Vielzahl gleich ausprobieren und testen.

„Der Berg tobt!“ in der KulturBrauerei ist eine Veranstaltung von Stiftung dragondreams, OASE Berlin und Ketering GmbH mit freundlicher Unterstützung von blotto Design, HalloBabysitter.de, PiCK ME, Magic Mountain, Globetrotter, LAG Berlin e.V. und REWE.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wichtige Informationen:

Zeit: Sonntag, 12. September 2010, 11-18 Uhr
Ort: KulturBrauerei Berlin/ Prenzlauer Berg
Für: Kinder von 2 bis 14 Jahren mit ihren Familien
Veranstalter: Stiftung dreagondreams, OASE Berlin und Ketering GmbH

Ansprechpartnerin für die Presse:

Frau Ines Auer
KETERING GmbH
Brunnenstr. 144
Tel.: 030-44310737 / 0177-4495535
E-Mail: info@ketering.de
Web: www.ketering.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Janin Wordel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2705 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hallo Familie GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von Hallo Familie GmbH & Co. KG lesen:

Hallo Familie GmbH & Co. KG | 17.04.2015

Yoopies, das Facebook des Babysittings, tritt mit HalloBabysitter in Kooperation, um den deutschen Markt zu erobern.

ÜBER HALLOBABYSITTER UND YOOPIESHalloBabysitter.de bietet die perfekte Lösung für alle Eltern, die kurzfristig einen Babysitter brauchen oder auf der Suche nach einer Tagesmutter sind. Das Portal besteht seit 1999 und stellt eine der größten de...