medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing |

arzneimittel.de ++ Erste Hilfe im Haushalt mit der eigenen Hausapotheke

Die meisten Unfälle passieren zu Hause. Gerade wenn Kinder im Haushalt leben, kommen kleine Verletzungen und Krankheiten öfter vor. Doch sind sie für diese Notfälle des Alltags gut gerüstet? Ist Ihre Hausapotheke noch vollständig? Hier finden Sie eine Checkliste zur richtigen Ausstattung Ihrer Hausapotheke.

Die meisten Eltern kennen es: Die Kinder kommen vom Spielen nach Hause und haben schon wieder eine kleine Wunde die es zu versorgen gilt. Doch zu behandeln sind nicht nur Verletzungen von kleinen und großen Patienten, sondern auch Begleiterscheinungen von Krankheiten, wie Fieber, Halsschmerzen oder Husten und Schnupfen. Nicht immer ist gleich ein Arztbesuch von Nöten, daher finden Sie hier Tipps zur Ausstattung Ihrer Hausapotheke.

Die richtige Ausstattung der Hausapotheke
Die Hausapotheke sollte folgende Grundausstattung beinhalten:
- Schmerzmittel und fiebersenkende Mittel
- mildes Desinfektionsmittel
- Fieberthermometer
- Nasenspray
- Medikamente zur Behandlung von Husten und Schnupfen
- Tabletten gegen Halsschmerzen
- Vom Arzt verschriebene Medikamente
- schnell wirksame Mittel gegen Durchfall, Übelkeit und Erbrechen
- Wund- und Heilsalbe und kühlendes Gel zur Behandlung von Verbrennungen und Insektenstichen
- Kühlende Sprays und Salben und Kühlkissen zur Behandlung von Sportverletzungen, wie Zerrungen oder Verstauchungen
- Pinzette und Zeckenzange
- Verbandskoffer mit Pflaster in unterschiedlichen Größen, Verbandspäckchen in unterschiedlichen Größen, sterile Verbandkompressen, Mullbinden, Fixierbinden, Dreieckstücher, Einmalhandschuhe, Verbandschere, Sicherheitsnadeln, sterile Brandauflagen

Um für den Notfall gut gerüstet zu sein, sollte man auch eine Anleitung für die Erste-Hilfe-Maßnahmen die wichtigsten Notfallnummern, wie die der Polizei, Feuerwehr, Notarzt, Vergiftungszentrale und Hausarzt zur Hand haben.

Die richtige Aufbewahrung der Arzneimittel und Medikamente
Auch Medikamente und Arzneimittel haben ein Verfallsdatum. Achten Sie darauf, die Mittel kühl zu lagern, regelmäßig zu kontrollieren und gegebenenfalls auszutauschen und nicht mehr nach Ablauf des Verfallsdatums zu verwenden. Gleiches gilt für Verbandsmaterialien, auch diese sollten regelmäßig überprüft werden.
Sind Kinder im Haushalt müssen die Arzneien so aufbewahrt werden, dass sie für Kinder nicht zugänglich sind.
Für die richtige Dosierung und die Anwendungsgebiete, sollten die Packungsbeilagen ebenfalls aufgehoben werden.

Weitere Informationen, sowie die richtigen Mittel zur Ausstattung Ihrer Hausapotheke finden Sie unter www.arzneimittel.de

www.arzneimittel.de - So geht Gesundheit heute! ++ arzneimittel.de ist die Versandapotheke der St. Ursula Apotheke, München. Das Portal ist Ihre neue deutsche Versandapotheke rund um Gesundheit & Medizin, Arzneimittel & Medikamente, Kosmetik & Pflege, Ernährung & Nahrungsergänzung und Homöopathie & Naturheilkunde.

www.medivendis.de - Ihre Agentur für Gesundheitsmarketing ++ medivendis versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich zwischen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Technologie und rechtlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit unterliegt der Gesundheitsmarkt folgenschweren Umwälzungen. Aber eben diese Veränderungen bergen enormes Potential für einzelne Unternehmen, sofern man es versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen und praxis-orientierte und rechtlich fundierte Lösungsansätze zu verfolgen und letztendlich auch zu realisieren.

www.juravendis.de - Ihre tägliche Portion Recht ++ juravendis Rechtsanwälte ist eine Rechtsanwaltssozietät, die sich auf das Gesundheitsrecht und die gesundheitsnahen Bereiche des Medien- und Wirtschaftsrechts spezialisiert. Die Kanzlei berät Unternehmen der Gesundheitsbranche zu deren spezifischen gesundheitsrechtlichen Fragestellungen, beispielsweise zur Abgrenzung der unterschiedlichen Gesundheitsprodukte (Arzneimittel / Lebensmittel / Kosmetika / Futtermittel / Biozidprodukte etc.), zur Kennzeichnung und Bewerbung von Gesundheitsprodukten, insbesondere Health Claims, sowie zum Apothekenrecht, zu Fragen der Pharmadistribution und des Arzneimittelpreisrechts.

Web: http://www.arzneimittel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Hansel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 4221 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing lesen:

medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing | 18.01.2012

Diätetische Lebensmittel und bilanzierte Diäten - Eine erste Annäherung

Diätetische Lebensmittel werden durch die Diätverordnung geregelt. Es handelt sich um Lebensmittel, die besonderen Ernährungserfordernissen bestimmter Verbrauchergruppen dienen, beispielsweise Personen, bei denen der Stoffwechsel gestört ist. ...
medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing | 17.01.2012
medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing | 13.01.2012

Mini-Boni bei RX-Arzneimitteln: Jetzt endgültig gerichtlich abgesegnet?

Die Gegner von Einkaufsgutscheinen und sonstigen Bonus-Modellen beim Kauf verschreibungspflichtiger Arzneimittel haben einen weiteren Dämpfer erhalten: Nachdem bereits der Bundesgerichtshof (BGH) wettbewerbsrechtlich den Weg für Mini-Boni freigemac...