Internationales Entwickler-Forum von Micro Focus: Alles über COBOL

Von Micro Focus

Ismaning, 21. Januar 2004 - Von .NET über J2EE bis XML - auf einem internationalen Entwickler-Forum, das vom 9. bis 11. März 2004 in Reading/London stattfindet, bietet Micro Focus umfassende Informationen über die aktuellen technischen Möglichkeiten bei der Softwareentwicklung mit COBOL.
Thumb Micro Focus, der führende Anbieter von Werkzeugen und Dienstleistungen im Bereich der COBOL-Entwicklung, führt vom 9. bis 11. März im Wokefield Park Executive Centre, Mortimer, Reading, Berkshire, UK ein internationales Entwickler-Forum durch. In zahlreichen Vorträgen und Hands-on-Sessions erhalten Entwickler, Systemverantwortliche und IT-Manager einen ausgezeichneten Überblick über die derzeitigen technischen Möglichkeiten bei der Softwareentwicklung mit COBOL. Dabei wird besonderer Wert auf die Verbindung von COBOL mit anderen Technologien wie Unix/Linux, Windows/.NET oder Internet/Web gelegt. Neben den Vorträgen können die Teilnehmer des Entwickler-Forums in Hands-on-Sessions Produkte selbst ausprobieren. Ein spezieller 'Meet the Experts Room' bietet die Gelegenheit, mit COBOL-Experten zu diskutieren. Auf dem COBOL-Entwickler-Forum werden unter anderem folgende Themen behandelt: * Application Performance Tuning * The COBOL Language Under .NET * Using XML in COBOL Applications * Programming ADO.NET the COBOL way! * Leveraging COBOL in a Java Environment * Leveraging COBOL in a Service Oriented Environment * Architecture of Enterprise Server Eine ausführliche Übersicht über alle Veranstaltungen des Micro Focus Entwickler-Forums findet sich unter:http://www.microfocus.com/devforum/europe/.Hier finden Interessenten die Teilnehmergebühren und können sich auch direkt anmelden. Der Tagungsort ist ca. 45 Minuten vom Flughafen London/Heathrow entfernt und somit sehr gut erreichbar. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen für die Erstellung und den Betrieb von COBOL-Anwendungen. Von der Neuentwicklung über die Softwarepflege bis zur Integration von Legacy-Applikationen in moderne Technologien wie das Web, Java oder .NET bietet Micro Focus eine durchgängige, auf zahlreichen Plattformen verfügbare Produktlinie und - in Zusammenarbeit mit seinen Partnern - umfangreiche Beratungsleistungen. Über 130.000 Entwickler in aller Welt erstellen mit Micro Focus Anwendungen, die von über drei Millionen Benutzern verwendet werden. Micro Focus mit Hauptsitz in Newbury, Großbritannien, und deutschen Niederlassungen in Ismaning bei München und in Dortmund, beschäftigt insgesamt 470 Mitarbeiter. Website: www.microfocus.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com