PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Für den Notfall gewappnet sein


Von Puntobiz GmbH

Wenn bei Pferden gesundheitliche Probleme auftreten, ist guter Rat teuer. Manchmal kann man als Pferdehalter aber auch selbst anlegen - muss nicht unbedingt den Tierarzt konsultieren. Allerdings darf dann auch das passende Zubehör nicht fehlen. ...
Thumb Wenn bei Pferden gesundheitliche Probleme auftreten, ist guter Rat teuer. Manchmal kann man als Pferdehalter aber auch selbst anlegen - muss nicht unbedingt den Tierarzt konsultieren. Allerdings darf dann auch das passende Zubehör nicht fehlen. Nicht nur in Privathaushalten, sondern auch bei Pferdeleuten sammelt sich mit der Zeit ein gehöriger Fundus von Medikamenten an. Leider ist dieser nicht immer brauchbar. Bestes Beispiel: angebrochene Medizin mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum. Deshalb ist hier eine kleine Liste von Dingen, die man zur Hand haben sollte: Für kleinere Verletzungen sollte man stets Desinfektionsspray benutzen. Optimal ist farbiges Spray um sicher zu sein, dass die gesamte Wunde bedeckt wird. Zudem sollte man Antiseptische Salbe anwenden - allerdings tatsächlich nur dann, wenn kein Tierarzt zum Behandeln kommt. Die Salbe würde ihn nur unnötig dabei behindern. Bei Prellungen und Verstauchungen trägt man Heparin haltige Salbe auf. Zinksalbe eignet sich bei Mauke, bei nässenden Wunden und bei Narbengewebe. Vor dem Auftragen auf keinen Fall das Desinfizieren vergessen! Auch Kühlpacks und Eis-Spray sollten im Sortiment nicht fehlen, um entzündliche Schwellungen zu kühlen. Dazu gehört natürlich Verbandmaterial und eine Schere mit stumpfer Spitze, eine Pinzette, die Zeckenzange, der Impfpass, der Entwurmungs- und Medikamentenplan, sowie eine Liste mit den wichtigsten Telefonnummern von Tierarzt, Schmied und so weiter. Mit dieser kleinen Hausapotheke dürfte in kleinen Notfällen nun nichts mehr schief gehen... Bei ernsteren Angelegenheiten oder bei einer etwaigen Unsicherheit des Pferdehalters empfiehlt es sich jedoch unbedingt einen Tierarzt zu konsultieren. Vor den Kosten, die durch tiermedizinische Behandlungen entstehen, können sich Pferdehalter jedoch in Form einer Pferdeversicherung schützen. Weitere Informationen: http://www.tierversicherung.biz/pferdeversicherung/pferdekrankenversicherung.php http://www.tierversicherung.biz/pferdeversicherung/pferdekrankenversicherung_op.php http://www.tierversicherung.biz/ Puntobiz GmbH Jessica Schumacher Immendorfer Str. 1 50354 Hürth jessica.schumacher@puntobiz.de 0223399076050 http://www.tierversicherung.biz


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2241 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!