Going International startet mit neuem Kursbuch »medicine & health« ins nächste Bildungsjahr

Von Going International

Das Handbuch für Weiterbildung zur effizienten Bildungsplanung

Mit »medicine & health« hat sich Going International mit Dienstleis-tungen wie Wissensmanagement für State-of-the-Art-Bildungsangebote in den Bereichen Medizin, Public Health, Life Sciences, Internationale Gesundheit und Humanitäre Hilfe national und international etabliert. Geboten werden in dem derzeit umfang-reichsten Druckwerk seiner Art die aktuellsten 2.500 Bildungsangebo-te von 750 Universitäten und Institutionen für höhere Bildung, welche in deutscher und englischer Sprache publiziert werden.
Thumb Ideale Ergänzung für Bildungshungrige „Mit dem Handbuch für Weiterbildung werden LeserInnen angespro-chen, die sich ergänzend zu ihrer beruflichen Expertise effizient neu-es Wissen aneignen möchten. Seit 1989, dem Erscheinungsjahr der ersten Ausgabe von »medicine & health«, hat Going International kontinuierlich ein weltweites Netzwerk mit renommierten Bildungsein-richtungen in den Bereichen Medizin und Public Health aufgebaut. Nun freuen wir uns, die 21. Ausgabe am 1. Oktober zu präsentieren“, erklärt der Gründer und Herausgeber, Dr. Gerhard Polak. In dem jährlich erscheinenden, rund 300 Seiten starken Druckwerk, werden 2.500 top recherchierte Postgraduate-Lehrgänge, Kurse, Summer Schools und Kongresse veröffentlicht. Ergänzt wird das An-gebot durch wissenschaftliche Artikel, Hintergrundinformationen zu beruflichen Um- und Aufstiegschancen, Literatur- und Adressver-zeichnissen sowie einer Linksammlung zu empfohlenen Webseiten und Datenbanken. Die Kursangebote sind in sieben thematische Kapitel wie zum Bei-spiel „Krankenhausmanagement und Informationstechnologie“, „Pub-lic Health und Gesundheitsförderung“ oder „Internationale Zusam-menarbeit und Humanitäre Hilfe“ unterteilt. Die Grundlage für den hohen Qualitätsanspruch bilden unabhängige, neutrale Recherchen sowie langjährige Erfahrung im Weiterbildungsbereich Medizin und Gesundheit. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf akkreditierten und zertifizierten Kurs- und Lehrgangsangeboten. „Going International verfügt über ein umfassendes Branchen-Know-How im Bildungsbereich. Dadurch ermöglichen wir den LeserInnen, sich rasch und präzise einen Überblick über die Qualität der angebo-tenen Lehrgänge zu verschaffen um sich im Bildungsdschungel zu orientieren“, so Dr. Gerhard Polak. Das Angebot richtet sich in erster Linie an ÄrztInnen, KrankenhausmanagerInnen, Leitende aus der Gesundheits- und Krankenpflege, ExpertInnen und Entscheidungs-trägerInnen im öffentlichen Gesundheitsbereich sowie an Lehrende und StudentInnen. Das Bildungsportal www.goinginternational.org Als Serviceangebot für Bildungsveranstalter bietet Going International eine Online-Kursdatenbank an. Hier wird die Möglichkeit geboten, Kurse, Lehrgänge und Kongresse zusätzlich zur Veröffentlichung im Handbuch für Weiterbildung auch online einzutragen und laufend zu aktualisieren. Zwei weitere Datenbanken zur Recherche nach inte-ressanten Webseiten der Branche und wissenschaftlicher Journale, sowie eine Jobbörse erweitern das Angebot. Für Bilder in Druckauflösung und zur Anforderung von Rezensionsexemplaren wenden Sie sich bitte an Frau Mag. Michaela Derntl unter office@goinginternational.org Weitere Informationen: Going International – Dr. Gerhard Polak Fasangasse 28/27 - 1030 Wien Tel: +43/1/798 25 27 - Fax: +43/1/798 25 27-11 gpolak@goinginternational.org - www.goinginternational.org Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Going International – Barbara Maurer Fasangasse 28/27 - 1030 Wien Tel: +43/1/798 25 27 - Fax: +43/1/798 25 27-11 media@goinginternational.org - www.goinginternational.org Über Going International Going International Information Services G. Polak KG wurde 2001 in Wien gegründet und ist ein Dienstleistungsunternehmen, das mit Menschen und Organisationen, die weltweit im Gesundheitsbereich tätig sind, in Verbindung steht. Das Unternehmen stellt eine Plattform für Wissensmanagement in den Bereichen Medizin, Public Health, Internationale Gesundheit, Life Sciences und Humanitäre Hilfe dar. Neben dem Handbuch für Weiterbildung »medicine & health« werden auch Dienstleistungen wie das Erstellen von Fachpublikationen, Auftragsrecherchen für Bildungsangebote und die Organisation von Veranstaltungen angeboten. Seit 2009 rekrutiert und vermittelt das Unternehmen ÄrztInnen, Public Health Expertinnen und hoch qualifizierte Health Professionals zu Arbeitgebern in der EU, als auch für Einsätze in der Internationalen Entwicklungszusammenarbeit und Humanitären Hilfe.