qb³ Management Consultants GmbH |

Neue qb³-Website: Substantielle Fragestellungen und Trends der IT

Die IT in Unternehmen besser machen: Informationen zu Leistungen und Methoden

Die neue Website der qb³ Management Consultants GmbH ist online: http://qb3.com. Die klar strukturierte Website legt neben einer konzentrierten Leistungsübersicht und Fachartikeln zu unterschiedlichsten IT-Themen einen besonderen Wert auf die Rubrik Karriere, denn: „Wir suchen für unsere Teams ständig weitere Persönlichkeiten, die zu den Besten ihres Fachs gehören“, so Marc Bernath, Gründer und Managing Director von qb³.

Better IT Performance, better Business Performance – Philosophie und Lösungsansatz von qb³ sind deutlich: IT muss das Geschäft eines Unternehmens optimal unterstützen. Um den Nutzen von IT für ihre Klienten in allen erdenklichen Bereichen nachhaltig zu maximieren, setzt qb³ auf schlanke Strukturen und konzentrierte Teams aus den Besten ihres Fachs. Mit Erfolg, wie eine Milliarde Euro Einspareffekte belegen, die qb³ seit der Unternehmensgründung 2005 für Kunden definiert bzw. umgesetzt hat.

„Die Leistungsunterschiede bei Informatikern und Management Consultants sind riesig. Es gibt Teams mit fünf Leuten, die deutlich mehr bewirken können, als ein IT-Großprojekt mit 200 Personen“, wissen Bernath und sein Partner Piet Quade aus ihrer langjährigen IT- und Managementpraxis. Diese Fachleute zu finden, ist eine der größten Herausforderungen für die beiden Geschäftsführer.

Persönlichkeit, Wissen, Leidenschaft.
Das seit 2005 organisch gewachsene Unternehmen stellt im Schnitt drei neue Mitarbeiter pro Jahr ein. Ihre Anforderungen an Bewerber haben Bernath und Quade unter http://qb3.com/index.php/karriere/ klar formuliert. „Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihr Wissen stetig ausbauen. Das fördern wir durch hochwertige Weiterbildungsmaßnahmen, Trainings und Schulungen“, so Quade.

Die neue Website dient außerdem verstärkt der Informationsvermittlung und Diskussion aktueller IT-Themen. Unter der Rubrik „Expertise“ beleuchten und kommentieren die Geschäftsführer als auch Mitarbeiter von qb³ Hintergründe, Methoden, Trends und Entwicklungen zu IT-Themen wie „Kostensenkungsprogramme“ oder das Referenzmodell „ScoreIT“ zur Verbesserung von IT-Organisationen“.

Mehr Informationen unter: http://qb3.com/

Pressekontakt:

Marc Bernath
Managing Director
qb³ Management Consultants GmbH
Unterer Anger 3
E-Mail: presse@qb3.com

Über qb³:

Eine Milliarde Euro Einspareffekte. Für unsere Klienten. Seit 2005. Die qb³ Management Consultants GmbH mit Niederlassungen in Berlin und München ist ein Team aus Management-Experten, die das Know-how der besten Informatiker mit erfolgreicher Unternehmensberatung verbindet. Für unsere Klienten aus den Branchen Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Automobil, Energie, Logistik, Transport, Öl und Gas machen wir die IT besser. Dazu stehen wir. Unsere Honorare sind abhängig von Ihrem Erfolg.

Web: http://www.qb3.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2469 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von qb³ Management Consultants GmbH lesen:

qb³ Management Consultants GmbH | 01.03.2011

qb3 Management Consultants und Maturity beschließen Kooperation

Die Beratungsgesellschaften qb3 Management Consultants GmbH (www.qb3.com) und Maturity GmbH arbeiten ab sofort enger zusammen. Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung einigten sich die beiden etablierten Unternehmen darauf, u. a. für die Banken und V...