Die Farbgestaltung einer Fertiggarage von MC-Garagen

Von MC-Garagen

Sorgfältig gewählte Farben unterstützen Wirkung und harmonische Integration einer Fertiggarage

Die Wirkung von Farben auf Betrachter und Benutzer bei der Planung einer Fertiggarage zu berücksichtigen trägt zur langfristigen Kundenzufriedenheit von Bauherren bei.\r\n
Thumb Fertiggaragen von www.MC-Garagen.de werden vom Fachberater farblich abgestimmt, damit Bauherren das gute Gefühl entwickeln, eine harmonische Lösung für die örtlichen Gegebenheiten und ihre persönlichen Empfindungen zu erhalten. Die Psychologie der Farben versucht zu beschreiben, wie Farben auf Menschen wirken und wie durch die bewußte Auswahl bestimmter Farben die Wirkung eines Gebäudes auf die Betrachter und die Hausbewohner geprägt werden kann. Auswahl an RAL-Farben RAL ist die Abkürzung für "Reichsausschuß für Lieferbedingungen" von 1925, der aktuelle Namen lautet "Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung". RAL-Farben ermöglichen eine zweifelsfreie Definition von Farben und die Reproduzierbarkeit von Farben für Werkstoffe. Solche Regelungen sind notwendig, weil jeder Mensch Farben anders wahrnimmt, Computermonitore Farben unterschiedlich darstellen und die Farben in Druckwerken abhängig vom Umgebungslicht ebenfalls unterschiedlich erscheinen. MC-Garagen bietet für Fertiggaragen elf verschiedene RAL-Farben an: Weiß, Hellgelb, Maisgelb, Beige, Hellbraun, Ziegelrot, Rotbraun, Dunkelbraun, Grün, Steingrau und Dunkelgrau. Wirkung von Farben Farben wirken nicht für sich allein, sondern in Kombination mit den Umgebungsfarben, wobei es einen Unterschied macht, welche Farbe die größte Fläche einnimmt. Die folgenden Beispiele zählen die Farben mit der größten Fläche zuerst und der kleinsten Fläche zuletzt auf. Rot, Orange und Gelb vermitteln Aktivität und Energie, Weiß, Grau und Schwarz stehen für Funkionalität und Grün, Blau und Weiß vermitteln Hoffnung. Gleichzeitig erinnern Farben an bekannte Bilder in Natur und Umwelt, stellen eine Fülle von Gedankenverbindungen her und können Gefühle erzeugen, die an Erinnerungen geknüpft sind. Sie initiieren Lernprozesse und Entscheidungen. Weitere Gestaltungsmöglichkeiten für MC-Garagen Auch die im Garagenbau möglichen Formen beeinflussen Funktion und Wirkung einer Fertiggarage. Ein Garagenfenster vorzugsweise zum Garten hin zusammen mit einem Rückwandtor oder einer Garagentür läßt die Garage wohnlich erscheinen, auch wenn sie nur das Kraftfahrzeug oder Reifen, Werkzeug oder Gartengeräte enthält. Betrachter werden so an ein Wohnhaus erinnert, das ebenfalls Türen und Fenster enthält. Das Dach kann dem Wohnhaus entsprechen, kann aber auch begrünt werden oder lediglich als zusätzliche Auffangfläche für Regenwasser dienen. Das Garagentor kann ein Schwingtor oder ein Sektionaltor sein, die Oberfläche kann unterschiedlich strukturiert oder farblich gestaltet werden. Selbst für Gemälde ist es gut genug und gerät so zu einem Blickfang. Kontakt zum Fachberater von MC-Garagen Wer sich auf www.MC-Garagen.de informiert, greift gerne zum Telefon, um unter 0621 819 1707 weitere Fragen zu klären. Auch die schriftliche Anfrage per E-Mail ist willkommen. Erfahrung und Kompetenz von MC-Garagen sind für Bauherren eine gute und schnelle Hilfe, um zu einer Entscheidung zu finden, die in Qualität und Kundenzufriedenheit jahrzehntelang Bestand hat. MC-Garagen Matthias Chachulski Wittener Straße 9-13 68219 Mannheim 0621 819 1707 http://www.MC-Garagen.de Pressekontakt: public Effect Hans Kolpak Göhren 2 95493 Bischofsgrün Hans.Kolpak@publicEffect.com 09276 926 9711 http://www.fertigeGaragen.de