ars navigandi GmbH |

ars navigandi als Finalist des European E-Learning Award auf der LEARNTEC 2004

München, 21.1.04 - ars navigandi wird bei der LEARNTEC 2004 (10.-13.2) in Karlsruhe auf dem Gemeinschaftsstand der Fachhochschule Karlsruhe vertreten sein. Auf diesem Stand präsentieren sich die Finalteilnehmer des European E-Learning-Award. Einen Tag vor Beginn der Learntec findet im Kurhaus in Baden-Baden die Verleihung dieses erstmals ausgeschriebenen Preises statt. An der Finalrunde nehmen nur noch drei Bewerbungen pro Kategorie teil.

Der European E-Learning Award prämiert Best-Practice-Lösungen in der Nutzung von E-Learning. Wesentlich für die Auszeichnung ist, dass sich das Konzept des Best-Practice- Beispiels auf andere Organisationen übertragen lässt. ars navigandi, E-Learning- und Internet-Agentur aus München, ist mit der Tourismus-Vertriebs-Plattform „Austria-Web-Academy“ zusammen mit den Partnern Österreich Werbung und TravelMotion in der Kategorie Unternehmen für die Finalrunde nominiert. Die Online-Schulung Austria-Web-Academy umfasst eine Branchen-Lösung für den Tourismus und vereint Destinations-, Produkt- und Verkaufsschulungen für Reisebüro-Mitarbeiter rund um das Reiseland Österreich. ars navigandi liefert mit der Plattform „ars discendi“ die Technologie dazu. Mit der Austria-Web-Academy kann die Learntec eine touristische Lern-Plattform vorstellen und an das diesjährige Branchenthema „Touristik & Hotellerie“ gleich mit einer Best-Practice-Lösung anknüpfen.

Auf der Learntec am Stand 231a in der Schwarzwaldhalle des Karlsruher Messegeländes präsentiert ars navigandi die Austria-Web-Academy und weitere E-Learning-Projekte mit der Plattform-Technologie ars discendi. Eine zusätzliche Gelegenheit, während der Learntec die Austria-Web-Academy zu erleben, ist der Workshop „European E-Learning Award: Best Practice – preisgekrönte Anwendungen“, den Prof. Dr. Henning von der FH Karlsruhe moderieren wird. Ein Referent dieses Workshops ist Matthias Reithmair, Geschäftsführer von ars navigandi, der über E-Learning in der Verkaufsförderung und Vertriebssteuerung am Beispiel der Austria-Web-Academy sprechen wird.

ars navigandi GmbH ist im Bereich E-Learning Anbieter individueller Lösungsangebote. Das Leistungsspektrum für Organisationen aus Wirtschaft, Weiterbildung und Beruf erstreckt sich auf die modulare E-Learning-Plattform ars discendi, WBT-Technologie, Hosting und Support. Zu den E-Learning-Produkten kommen die IT-Dienstleistungen einer Internet-Agentur in den Bereichen Web-Design/Programmierung, Content-Management-Systeme, Datenbanken und e-Commerce. Auszug aus der Kundenliste: Neckermann, Elvia, Avis, DERTOUR, Österreich Werbung, FNT, Danone Deutschland, Maro und Partner, Europa-Fachpresse-Verlag.

Pressekontakt:
ars navigandi GmbH
Anton Reitberger

Web: http://www.eurelea.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anton Reitberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2402 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design.

Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 19 Mitarbeiter.
ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen.

Auszug aus der Kundenliste:
ADAC, AEG Electrolux, Allianz Global Assistance, Danone Deutschland, Deutsche Zentrale für Tourismus, Disneyland Resort Paris, Fraunhofer Academy, FTI Touristik, GIZ, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit, Österreich Werbung, TUI, TÜV SÜD

Weitere Pressemitteilungen von ars navigandi GmbH lesen:

ars navigandi GmbH | 13.10.2016
ars navigandi GmbH | 09.12.2014

ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln

Nicht nur die Münchner Internet-Gewässer wurden erfolgreich befahren, ars navigandi konnte auch seine Mannschaft auf 20 Crewmitgliedern aufstocken, welche nun Hand in Hand für den medialen Erfolg unserer Kunden arbeiten. Ein Jubiläum eignet sich...
ars navigandi GmbH | 27.03.2014

Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic

München, 27.3.2014 - Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften. Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern,...