1 Upload 15 Videoportale nun auch zur VideoCommunity ATV.at der Austria Television

Von Webeffekt AG

Video-Distributionsanbieter VideoCounter.com baut führende Position im deutschsprachigen Raum aus

Ab sofort unterstützt der Online-Dienst VideoCounter.com auch den automatischen Videoupload auf die österreichische Videoplattform ATV.at. Nutzer können nun Ihre Onlinevideos mit nur einem Klick auf 15 Videoportale und soziale Netzwerke direkt veröffentlichen: MySpaceTV, MyVideo, Sevenload, Veoh, Yahoo-Video, YouTube, Dailymotion, Clipfish, Kewego, Vimeo, Metacafe, Businessworld, 123video.nl, Facebook und eben ATV.at.\r\n
Thumb Wien/Dinslaken, 26.08.2010 - Ab sofort unterstützt der Online-Dienst http://www.VideoCounter.com auch den automatischen Videoupload auf die österreichische Videoplattform ATV.at. Nutzer können nun Ihre Onlinevideos mit nur einem Klick auf 15 Videoportale und soziale Netzwerke direkt veröffentlichen: MySpaceTV, MyVideo, Sevenload, Veoh, Yahoo-Video, YouTube, Dailymotion, Clipfish, Kewego, Vimeo, Metacafe, Businessworld, 123video.nl, Facebook und eben ATV.at. "Es waren unsere Nutzer, die nach einer Anbindung von ATV.at fragten", berichtet Dr. Robert Biermann, Vorstand der VideoCounter.com-betreibenden Webeffekt AG. Und er ergänzt: "Mit dem neuen Videoupload zu ATV.at ermöglichen wir unseren Nutzern, die Effizienz ihrer deutschsprachigen Videomarketing-Kampagnen noch einmal zu erhöhen." Denn deutschsprachige Videoportale wie ATV.at, MyVideo, Sevenload oder Businessworld werden zu über 80 % aus Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt. Herausgeber werblicher Online-Videos profitieren somit von nur geringen regionalen Streuverlusten. So relativiert sich die hohe Reichweite von z. B. YouTube.com vor dem Hintergrund, dass der Anteil der Nutzer aus z. B. Deutschland dort bei unter 5 % liegt (Quelle: Alexa.com). Und ATV.at gehört mit seinen TV- und Videoinhalten zu den beliebtesten und am häufigsten genutzten Portalen in Österreich. Der Fernsehsender Austria Television (ATV) mit einer Reichweite von 6 Millionen Zuschauern zeigt auf seinem Videoportal ATV.at populäre Sendungen aus dem Fernsehprogramm. Darüberhinaus können NutzerInnen auch eigene Filmbeiträge auf der Plattform veröffentlichen. Ergänzend zur Verteilung von Onlinefilmen erfasst VideoCounter.com portalübergreifend Statistiken über die Anzahl der Views je Plattform und Video und leistet so eine detaillierte Erfolgskontrolle an zentraler Stelle. Webeffekt AG Dr. Robert Biermann Magnusstr. 18 46535 Dinslaken biermann@webeffekt.de 02064/48670 http://www.Webeffekt.de