wooga feiert ersten Geburtstag

Von wooga GmbH

Thumb Liebe Fans von wooga, Erst vor gut einem Jahr haben wir unser erstes Spiel Brain Buddies auf Facebook veröffentlicht. Und heute feiern wir einen großartigen Meilenstein, nämlich über 10 Millionen aktive Nutzer (Monthly Active User; MAU) auf Facebook für unsere drei Spiele Brain Buddies, Bubble Island und Monster World. Damit sind wir der achtgrößte Social Games Entwickler weltweit und der größte aus Europa: http://woo.ga/topdevs (Nr. 1 bis 7 auf dieser Liste sitzen an der Westküste der USA) Beim Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate sind wir sehr stolz auf das Erreichte: • Wir sind von 0 auf über 10 Millionen MAU gewachsen – und das obwohl wir nur 3% unserer Nutzer über Werbung gewonnen haben • Die herausragende Qualität unserer Spiele ist weltweit anerkannt, zuletzt durch den Gewinn des European Games Award für “Best Social Game” • Als einziger Facebook Spieleentwickler lokalisieren wir all unsere Spiele vollständig (inkl. Fan-Seiten, lokalen virtuellen Gütern und Kundenservice) • Bubble Island war ein herausragender Erfolg: Wir haben es im Frühjahr 2010 gestartet, nachdem Facebook die Viralität auf der Plattform eingeschränkt hatte. Inzwischen ist es das wohl erfolgreichste Facebook-Spiel 2010, was nicht von einem der etablierten Top-5 Anbieter stammt • Über 250 Millionen Gehirntests wurden auf Brain Buddies gespielt, dem am besten bewerteten und erfolgreichsten Gehirnjogging-Spiel auf Facebook mit einer extrem loyalen Fangemeinde • Monster World wächst stetig und hat seine Nutzerzahl während der letzten 30 Tage verdoppelt, auf jetzt 2.7 Millionen MAU. Monster World ist das einzige Facebook-Spiel mit “Farming” Spielprinzip das wächst Und nicht nur unsere Spiele sind gewachsen. Vor einem Jahr bestand wooga aus einem kleinen Team in einem Berliner Hinterhof. Heute erschaffen 50 Mitarbeiter aus 12 Ländern in der Berliner “Backfabrik” die besten Social Games weltweit. Wir wachsen rasant und sind auf der Suche nach neuen Kollegen: http://www.wooga.com/jobs Ich freue mich darauf, Euch in den nächsten 12 Monaten weitere tolle Spielerlebnisse zu bieten, Jens Begemann (Gründer & Geschäftsführer) P.S.: “Spiel Vier” ist zur Zeit im Beta-Test und wir werden in Kürze das Geheimnis lüften.