boxfish events |

Berlin Today Award 2012 - "Every step you take"

Bewerbungsstart für den Kurzfilmwettbewerb des Berlinale Talent Campus

Bewerbungsstart für den Kurzfilmwettbewerb des Berlinale Talent Campus, Berlin Today Award 2012\r\n

Der Berlinale Talent Campus-Kurzfilmwettbewerb bietet jungen Regisseuren aus aller Welt die Chance, in Zusammenarbeit mit Produzenten aus Berlin-Brandenburg fünf Kurzfilme zum Thema "Every step you take" zu drehen.
Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Thailand einen Tornado in Texas auslösen? Kleine Entscheidungen des Alltags sind untrennbar mit unserer Zukunft verbunden. Was in einem Teil der Welt vollkommen unverfänglich erscheinen mag, kann in einem anderen Teil eine Kette von Ereignissen auslösen. Ob politisch oder privat, der Berlin Today Award 2012 lädt junge Filmemacher ein, diese Momente, in denen ein Schritt oder eine Entscheidung der Auslöser für etwas Neues wird, in einem Kurzfilmkonzept cineastisch einzufangen.

Bis zum 6. Oktober 2010 können sich Regisseure und Produzenten online unter www.berlinale-talentcampus.de bewerben. Eine Vorauswahl von 15 Talenten und 10 Produktionsfirmen wird zu einem Producers' Meeting während des Talent Campus #9 (12. - 17. Februar 2011) im Rahmen der 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin eingeladen. Die fünf Finalisten-Teams werden im Anschluss an die Berlinale bekanntgeben, die Produktion erfolgt bis Ende 2011. Ihre Weltpremiere feiern die Kurzfilme zur Eröffnung des Berlinale Talent Campus im Februar 2012. Der Sieger wird von einer Jury aus prominenten Filmschaffenden bestimmt und mit dem Berlin Today Award ausgezeichnet.

Der Berlinale Talent Campus ist eine Initiative der Internationalen Filmfestspiele Berlin, ein Geschäftsbereich der Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH, gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages, in Kooperation mit MEDIA - Trainingsprogramm der Europäischen Union und Medienboard Berlin-Brandenburg.

boxfish events
Christiane Steiner
Kantstrasse 149

www.boxfish-events.de

Pressekontakt:
Berlinale Talent Campus / boxfish events
Christiane Steiner
Potsdamer Strasse 5
press.campus@berlinale.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Steiner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2125 Zeichen. Als Spam melden