info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pfizer Deutschland GmbH |

Rauchfrei durchstarten!-Tour 2010 geht in die zweite Runde

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Rauchen aufhören mit Reinhold Messner und Regina Halmich


Rauchen aufhören mit Reinhold Messner und Regina Halmich (ddp direct) Berlin, 26. August 2010. Die Pfizer-Gesundheitsinitiative Rauchfrei durchstarten! geht wieder auf Tour durch große Einkaufszentren in Deutschland. Auftakt ist am 17. September im Frankfurter Einkaufszentrum MyZeil. ...

(ddp direct) Berlin, 26. August 2010. Die Pfizer-Gesundheitsinitiative Rauchfrei durchstarten! geht wieder auf Tour durch große Einkaufszentren in Deutschland. Auftakt ist am 17. September im Frankfurter Einkaufszentrum MyZeil. Ziel der Rauchfrei durchstarten!-Tour ist es, Raucher über die Vorteile eines rauchfreien Lebens zu informieren und sie zu motivieren, mit dem Rauchen aufzuhören. An einem großen Aktionsstand können sich Besucher jeweils für zwei Tage umfassend über das Thema Rauchentwöhnung informieren.

Die Stationen der Rauchfrei durchstarten!-Tour sind:

- Frankfurt, 17./18. September im Einkaufszentrum MyZeil
- Hannover, 24./25. September in der Ernst-August-Galerie
(Reinhold Messner am 24. September am Aktionsstand)
- Hamburg, 1./2. Oktober im Alstertal-Einkaufszentrum
- Stuttgart, 15./16. Oktober in den Königsbau Passagen
- Karlsruhe, 22./23. Oktober im Ettlinger Tor Einkaufszentrum
(Regina Halmich am 23. Oktober am Aktionsstand)

Rauchen aufhören mit Reinhold Messner und Regina Halmich

Bergsteigerlegende Reinhold Messner und die prominente Boxerin Regina Halmich stehen für den unbändigen Willen, Ziele trotz größter Hürden zu erreichen. Mit ihren Erfahrungen möchten sie Rauchern Mut machen, die bislang vergeblich versuchen, von Zigaretten loszukommen. Die Kunst liege darin, aus dem Scheitern zu lernen und sich zu hinterfragen: Habe ich die richtige Strategie verfolgt? Habe ich auf die richtige Ausrüstung und den richtigen Partner gesetzt beim Rauchausstieg zum Beispiel auf den Arzt?, so Messner. Aus eigener Erfahrung weiß er: Wenn man dran bleibt und es immer und immer wieder versucht, ist alles erreichbar! Auch Regina Halmich rät dazu, beim ersten Rückschlag nicht gleich aufzugeben: Es macht nichts, mal in den Seilen zu hängen. Wichtig ist, dass man sein Ziel nie aus den Augen verliert: der Nikotinsucht den Kampf anzusagen und zu gewinnen, so die mehrfache Box-Weltmeisterin.

Neben Informationsangeboten rund um die Vorteile eines Rauchausstiegs, erfahren Raucher am Rauchfrei durchstarten!-Aktionsstand, welche Methoden sich zur Rauchentwöhnung in der Praxis am besten bewähren. Zudem besteht die Gelegenheit für ein individuelles Beratungsgespräch mit einem Arzt. Interaktive Stationen wie zum Beispiel eine spezielle Zeitmaschine, die den Alterungsprozess durch das Rauchen verdeutlicht, machen den Besuch nicht nur informativ, sondern auch kurzweilig. Ein Highlight ist auch die Rauchfrei durchstarten!-Schlösserwand. Hier kann jeder, der spontan den Entschluss fasst, einen Ausstiegsversuch zu starten, symbolisch mit dem Rauchen abschließen, indem er ein Schloss anbringt.

Von April 2010 bis Juni 2010 war die Gesundheitsinitiative bereits auf Tour. Mehrere tausend Besucher nutzten in den Städten Berlin, Essen, Düsseldorf, Nürnberg und Köln die Gelegenheit, sich am Rauchfrei durchstarten!-Aktionsstand über die Vorteile eines rauchfreien Lebens zu informieren.

Informationen unter: www.rauchfrei-durchstarten.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3nnbzq

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/rauchfrei-durchstarten-tour-2010-geht-in-die-zweite-runde-98306

=== Reinhold Messner (Bild) ===

Grenzgänger Reinhold Messner unterstützt die "Rauchfrei durchstarten!"-Tour 2010. Sein Motto: Herausforderungen annehmen und Ziele erreichen.

Shortlink:
http://shortpr.com/et1lap

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/reinhold-messner





Pfizer Deutschland GmbH
Thomas Biegi
Linkstraße 10
10785
Berlin
presse@pfizer.com
030/550055-51088
www.pfizer.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Biegi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3623 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Pfizer Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pfizer Deutschland GmbH lesen:

Pfizer Deutschland GmbH | 19.07.2011

Compliance – der Schlüssel zum Therapieerfolg

In Deutschland leben laut Statistischem Bundesamt derzeit rund 4,2 Millionen Milchkühe. Pro Jahr produzieren sie rund 28,4 Milliarden Kilogramm Milch. Obwohl die Anzahl der Betriebe 2010 auf 93.500 zurückgegangen ist, konnte ein geringer Anstieg de...
Pfizer Deutschland GmbH | 16.06.2011

Dialog jenseits des Praxisalltags

Die Vorträge werden für einen optimalen Informationsaustausch zwischen Tierärzten und ihren Pferdehaltern abgestimmt. Ebenso werden Pferdekliniken spezielle Schulungen für ihre Tierärzte und auch Tierarzt-Helfer(-innen) angeboten. Zu den Vortrag...
Pfizer Deutschland GmbH | 07.10.2010

Rauchfrei durchstarten in Stuttgart

(ddp direct) Berlin, 7. Oktober 2010. Die Pfizer-Gesundheitsinitiative Rauchfrei durchstarten!-Tour 2010 macht Station in Stuttgart. Ziel der Initiative ist es, Raucher über die Vorteile eines rauchfreien Lebens zu informieren und sie zu motivieren,...