Die E-Commerce-Branche trifft sich zum fünften pixi* User-Treffen 2010 in Leipzig

Von mad geniuses GmbH

Thumb München 24. August 2010 +++ mad geniuses, einer der führenden Hersteller von Software für den Online-Versandhandel, lädt am 10. und 11. September 2010 zum fünften pixi* User-Treffen nach Leipzig ein und feiert zusätzlich sein 10-jähriges Unternehmensjubiläum. Einige pixi* Nutzer der ersten Stunde gehören inzwischen zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Auf dem User-Treffen gewähren einige Branchenführer Einblicke in die Anwendungspraxis und liefern Erfahrungsberichte, so auch der Online-Wäschehändler calida-shop.de, der Sport-und Fan-Artikelshop fanandmore.de sowie der Lebensmittel-Online-Shop glutenfrei-supermarkt.de. Das seit fünf Jahren von mad geniuses veranstaltete pixi* User-Treffen ist inzwischen zur festen Größe avanciert und dient der Branche als Plattform zum Erfahrungsaustausch und dem Networking. Den Auftakt der Jubiläumsfeier bilden die pixi* Akademie Schulungen, die am 10. September stattfinden. Gregor Walter, CEO von mad geniuses und COO Dirk Haschke eröffnen einen Tag später am 11. September das Podium im Mediencampus der Villa Ida und stellen die pixi* Roadmap für das Jahr 2011 vor. Einer der Höhepunkte des User-Treffens ist der Vortrag „Usability – Jetzt wird alles anders!“ vom E-Commerce-Experten und Shoplupe-Geschäftführer Johannes Altmann. Den krönenden Abschluss des diesjährigen pixi* User-Treffens bildet die anschließende Get Together- und Geburtstagsparty im Alten Rathaus im Zentrum von Leipzig. Gemeinsam mit seinen Gästen wird das Team von mad geniuses die Geburtstagstorte zum 10-jährigen Jubiläum anschneiden und den Erfolg der vergangenen zehn Jahre Revue passieren lassen. Die vielseitige Agenda der Tagung wird durch ein besonderes Highlight gekrönt: Die mad geniuses GmbH feiert ihr 10-jähriges Unternehmensjubiläum. Doch zunächst steht der 10. September ganz im Zeichen der pixi* Akademie – die Teilnehmer erwartet ein umfassendes Programm, das neben den obligatorischen Schulungen für pixi* Anwender nun zum ersten Mal auch eine Schulung für Entwickler vorsieht. Die Teilnehmer erfahren alles Wissenswerte zu den Neuerungen des E-Commerce-Backend-Systems pixi* VEGA, über einen optimalen pixi* Tagesablauf und über den optimierten Einsatz mit mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE). Die Agenda der Technik Schulung wird von den Teilnehmern selbst bestimmt: Alle interessierten Entwickler diskutieren im Vorfeld ihr persönliches Wunschthema. Im Mittelpunkt werden auch die Neuerungen rund um die pixi* API (Application Programming Interface) stehen. Der zweite Tag des pixi* User-Treffens steht ganz im Zeichen der pixi* Roadmap für das Geschäftsjahr 2011 und wird mit interessanten Vorträgen aus der Anwenderpraxis abgerundet. Das anschließende, abendliche Get Together widmet sich ausschließlich dem runden Geburtstag von mad geniuses. Das bayrische Software-Unternehmen veranstaltet das pixi* User-Treffen nach dem ausgesprochen erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr nun schon zum zweiten Mal am Standort Leipzig. Interessierte pixi* Anwender- und Partner sowie Journalisten finden alle wichtigen Informationen zur Agenda des pixi* User-Treffens, den Veranstaltungsorten und Übernachtungsmöglichkeiten sowie den direkten Link zur Anmeldung unter www.madgeniuses.net/pixi-user-treffen-2010.html.