Jugend-Streetballturnier mit LTi Giessen 46ers

Von Sommerlad Service- u. Beratungs GmbH & Co. KG

Stars der LTi Giessen 46ers sind Paten

SMOG Streetballturnier am kommenden Wochenende, Samstag, 28. August bei der Möbelstadt Sommerlad in Petersberg/Fulda \r\n
Thumb (Petersberg/Fulda) Wer gerne Basketball spielt, der darf sich die Teilnahme am SMOG Streetballturnier am kommenden Wochenende, Samstag, 28. August bei der Möbelstadt Sommerlad in Petersberg/Fulda nicht entgehen lassen. Eventmanager Florian Albrecht freut sich schon auf das Ereignis: "Streetball ist mehr als Basketball für die Straße - Streetball ist ein Lebensgefühl der Jugendlichen. Die Bundesligaspieler der LTi Giessen 46ers haben aus gutem Grund die Patenschaft für das Turnier übernommen und freuen sich schon auf den Turniertag mit dem osthessischen Basketballnachwuchs" Kennzeichen für Streetball sind ärmellose Shirts, überlange Hosen und Rapmusik. Der Streetball-Court stellt alle Jugendlichen gleich. Hier fragt niemand nach gesellschaftlicher Schicht, Nationalität oder Hautfarbe. Auch NBA-Stars wie "Shaq" O'Neal, Michael "Air" Jordan oder Earvin "Magic" Johnson haben ihre Karriere auf der Straße begonnen. Am SMOG Streetballturnier teilnehmen können nicht nur ambitionierte Basketballer, sondern alle, die Spaß am Sport haben. Die Spieler müssen nicht Mitglied in einem Basketballverein sein. Wenn Vereinsteams antreten, dann dürfen diese maximal in der Bezirksliga spielen. Damit die Chancengleichheit gewährt ist, wird in drei verschiedenen Altersklassen gespielt. Anmelden können sich die aus drei Spielern plus Auswechselspieler bestehenden Team im Alter von 9 Jahren bis hin zum jungen Erwachsenen. Die kleine Basketballmannschaft kann bunt aus Schulkameraden und Sportfreunden zusammengestellt sein. Anmeldeformulare liegen in der Möbelstadt Sommerlad aus. Interessierte Mannschaften haben aber auch die Möglichkeit, sich am Turniertag bis 10 Uhr zu registrieren. Das Turnier wird vom DAFKS (Deutsch-Amerikanischer Freudschafts-, Kultur- und Sportverein) und den Fuldaer Streetworkern organisiert und geleitet. Hier setzt man auf langjährige Erfahrungswerte aus den monatlich stattfindenden Mitternachtsturnieren. Für das SMOG Streetballturnier konnten die Stars der LTi Giessen 46ers als Paten gewonnen werden. Die Bundesligaspieler werden über ihren Werdegang vom ballverliebten Jungen zum Profispieler berichten und Insidertipps und Tricks verraten. Ein absolutes Highlight wird der Hauptpreis für das Gewinnerteam des Streetballturniers sein: Die 4 Spieler sind VIP-Gäste bei einem Heimspiel der LTi Giessen 46ers. Das Paket beinhaltet die An- und Abreise nach Gießen in einer eleganten Limousine vom Autohaus Jakob, reservierte Plätze im VIP-Bereich, ein perfektes Catering und die persönliche Begrüßung über den Stadionsprecher. Handsignierte Trikots und Kinopakete stehen für die weiteren Sieger bereit. Parallel zum Turnier geht es auf der großen Bühne des imposanten Fulda-Showtrucks so richtig zur Sache. Garant für gute Musik und Partystimmung ist der bekannte You-FM DJ und Moderator des Partyalarms, Holger Gerlach. Um 11:30 Uhr spielt die Musikband "Factory Project", eine Stunde später tritt Rapper TeMain auf und um 13:30 Uhr sorgen die Musiker von "Stuhlprobe" für die musikalische Unterhaltung. Und wo Basketball gespielt wird dürfen natürlich auch die Fuldaer Cheerleader nicht fehlen. Mitorganisator DAFKS sorgt zudem für kulinarische Versorgung der Teilnehmer und Besucher. Angeboten werden frische Hamburger, amerikanisches Eis und natürlich die obligatorische Currywurst mit Pommes. Interessierte Teams können sich bereits jetzt einen der begehrten Teilnahmeplätze sichern oder sich am Samstag, 28. August 2010 bis 10 Uhr vor Ort bei der Turnierleitung auf dem Parkplatz der Möbelstadt Sommerlad in Petersberg/Fulda für das SMOG Streetballturnier anmelden. Sommerlad Service- u. Beratungs GmbH & Co. KG Florian Albrecht Flutgraben 13 35390 Gießen falbrecht@sommerlad.com 0641-7003-251 http://www.sommerlad.com