info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GELLIUS Verlag |

Vision Zukunft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Globalisierung von Menschlichkeit und Lebensqualität


Das mit Spannung erwartete und engagiert geschriebene neue Buch des Schweizer Beraters und Schulungsfachmannes Rolf Zimmermann nun auch in Deutschland vorgestellt: Rolf Zimmermann: "Vision Zukunft - Globalisierung von Menschlichkeit und Lebensqualität" GELLIUS Verlag 2003 ISBN 3936179204 150 Seiten, zahl. Abb., Broschur Euro 14,90 / CHF 27.00

Beschreibung:

Das steigende Defizit an Menschlichkeit und Lebensqualität ist für Rolf Zimmermann das wohl einschneidendste Resultat der zahlreichen (Fehl-)Entwicklungen im Rahmen der Globalisierung.

"Es ist höchste Zeit, umfassende Veränderungen in allen Bereichen unseres Lebens nicht nur anzusprechen, sondern auch tatkräftig anzugehen."

Die bisherigen Entwicklungen forderten von uns allen nicht nur Nachdenken und Umdenken, sondern vor allem ein vermehrtes Umschwenken und Umsetzen bei der Lösung drängender Probleme in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, so der Autor.

„Es beginnt bei mir“: Das Buch Vision Zukunft schafft nicht nur das Bewusstsein für das dringend notwendige, ganzheitliche, nachhaltige Denken, Planen, Entscheiden und Handeln für eine neue bessere Welt.

In diesem Buch findet der Leser auch für sein ganz persönliches Umfeld zahlreiche Ideen, Bewertungs- und Entscheidungsgrundlagen sowie Umsetzungshilfen für die Realisierung einer Vision Zukunft mit mehr Menschlichkeit und Lebensqualität.

Stimmen zum Buch:

BIELER TAGBLATT (18.12.03): "Vision Zukunft: Denkanstösse eines Vordenkers...Wer weit oben auf der Karriereleiter steht, sollte ethische Verantwortung übernehmen. Führungsleute in Wirtschaft und Politik müssten sich auch um die Globalisierung der Menschlichkeit kümmern.
“Dank meiner langjährigen Praxis als Feuerwehroffizier sehe ich die Brennpunkte des Geschehens besonders präzis“, scherzt der Verfasser von “Vision Zukunft.“ Ein geschickt gewähltes Bild: Die Erde ist ein Pulverfass und gleichzeitig das Boot oder Raumschiff, in dem wir alle sitzen. Vielfältig sind die Analysen, Überlegungen und Empfehlungen des Autors. Im Kapitel “Blickpunkt Wirtschaft“ hinterfrägt er Modeströmungen in der Unternehmungsführung."


Der Autor:
Rolf Zimmermann ist aktiver Unternehmer sowie Trainer und Dozent in Management, Marketing und Kommunikation für Unternehmen und Fachhochschulen. Seine Liebe zur Natur und sein persönlicher Bezug zur ersehnten Weltgemeinschaft gaben den Impuls zu diesem Buch Vision Zukunft, mit dem sich Rolf Zimmermann einen Herzenswunsch erfüllt. Er sieht die Globalisierung von Menschlichkeit und Lebensqualität als die Herausforderung der Zukunft und als zwingend notwendigen Ausgleich zu den gegenwärtigen rein ökonomischen Entwicklungen der Globalisierung.

Bezugsquellen:
HEROLD Verlagsauslieferung Oberhaching beim Barsortiment sowie direkt beim GELLIUS Verlag.

Auf Anfrage übersenden wir Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar.

Veröffentlichungen und Rezensionen bitte nur mit namentlicher Nennung des GELLIUS Verlages bzw. der Bezugsquellen und mit Zusendung eines Belegexemplares. Vielen Dank.

Web: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936179204/qid=1074771475/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-2462394-0872034


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Larissa Lins, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2731 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GELLIUS Verlag lesen:

Gellius Verlag | 24.03.2006

Die Kunst des Überlebens – Der Praxisratgeber für die marktgerechte Unternehmensführung

Die Schaffung zufriedener und loyaler Kunden ist „der Maßstab“ und Zweck jedes Unternehmens. Dabei kann kreatives Marketing heute allein kein Garant mehr für das Überleben im globalen Konkurrenzkampf sein. Wer den Kunden und den Wettbewerb gewin...
GELLIUS Verlag | 25.04.2005

Erfolgreiche Unternehmen entwickeln eine eigene Persönlichkeit - einen New Business Style

Was unterscheidet so bekannte Unternehmen wie Miele, VW, Ricola und weniger bekannte, so genannte „hidden champions“ wie Trisa, Baer und Lamms-bräu von anderen Unternehmen? Rolf Zimmermann zeigt in seinem Buch „New Business Style“ anhand die...
GELLIUS Verlag | 10.11.2004

Winning Complex Business® - Der Leitfaden für die erfolgreiche Unternehmensführung

Verschiedene Wirtschaftslagen beweisen, dass es nicht einfach ist, ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Vom Kader erwartetet man effiziente Entscheidungen sowie das Vorleben der Verantwortung als «persönliche Angelegenheit». Das Bewusstsein fü...