info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis |

Perönlicher Reiseführer "Ambalangoda - Notizen aus Sri Lanka"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Texte erscheinen Kapitel für Kapitel auf einem Blog


Notizen aus Ambalangoda/Sri Lanka - persönlicher Reiseführer - Kapitel für Kapitel veröffentlichen\r\n

Ambalangoda, das ist eine Stadt an der Westküste Sri Lankas, die in den üblichen Reiseführern so gut wie nicht erwähnt wird und auch nicht zu den touristischen Zielen gehört. Außer dem Maskenmuseum scheint es nur wenig Sehenswertes zu geben. Gisela Behrendt kam im Jahr 2000 wegen einer Ayurvedakur zum ersten Mal in die kleine Stadt, wiederholte ihre Besuche, begegnete den Menschen und erlebte dabei ein noch authentisches Sri Lanka.

Daraus entstanden Notizen, die zwar an einigen Stellen auch touristisch geprägt sind, aber ansonsten Möglichkeiten aufzeigen, sich einmal abseits der üblichen Touristenpfade zu bewegen. Die Autorin sammelte erzählenswerte Geschichten, recherchierte Fakten und fragte nach Traditionen. So interviewte sie zum Beispiel eine Puppenspielerfamilie, die noch heute ihre Puppen selbst herstellt und die Bevölkerung mit ihrem Spiel wie in alten Zeiten unterhält.

Zurzeit liegen zwischen 50 und 60 Kapitel vor, in denen sie Sehenswürdigkeiten, Personen, Erlebnisse, Hilfsprojekte, Ökoprojekte, Handwerk, Pflanzen, Tiere, Fabriken, Sitten - zusammengefasst einfach Land und Leute - aus einem sehr persönlichen Blickwinkel beschreibt. Die einzelnen Kapitel können auf dem Blog http://srilankanotizen.wordpress.com gelesen, abonniert und kommentiert werden.

"Diese Art der Veröffentlichung finde ich spannend, denn auf diese Weise wächst das Werk stetig, sodass eines Tages vielleicht sogar ein Buch daraus entsteht", erläutert Gisela Behrendt.





Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis
Gisela Behrendt
Vor dem Rheintor 15 e
46459
Rees
info@gb-marketingpraxis.de
02851. 966 557
http://www.gb-marketingpraxis.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gisela Behrendt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1671 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis lesen:

Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis | 29.12.2010

Geschäftsbriefe mit kundenfreundlichen Formulierungen

Rees. Täglich verlassen ungezählte Angebotsschreiben, Rechnungen, Mahnungen, Werbebriefe oder Einladungsschreiben die Geschäftsräume. Manchmal auch Gratulationen, Trauerbriefe oder die obligatorischen Weihnachtsgrüße. Wirft man allerdings ei...
Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis | 16.11.2010

Charity-Projekt: Weihnachts-eBook mit ausgefallenen Ideen

Rees. Gisela Behrendt stellt ihr Weihnachts-eBook ab sofort in den Dienst einer guten Sache. Bis zum Weihnachtsfest kann jeder Interessierte dieses zum Nulltarif herunterladen und auch kostenlos weiterverbreiten. Als Gegenleistung wird darum gebeten,...
Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis | 30.09.2010

Vortrag: Wenn die Synapsen japsen

Rees. Immer mehr Menschen sorgen sich darum, im Alter ihre geistigen Fähigkeiten zu verlieren und an der Alzheimer-Demenz zu erkranken. Noch ist diese Krankheit, die letztendlich mit dem Verlust der Persönlichkeit einhergeht, nicht heilbar. Daher b...