Versicherungsgruppe TUIR WARTA

Von Saba

Größte private Versicherungsgesellschaft in Polen nutzt Saba Enterprise Learning Suite:

Redwood Shores, Calif./ Walldorf, 21.01.2004 – Für Saba (NASDAQ: SABA), Anbie-ter von Human Capital Development und Management- (HCDM) Lösungen und sei-nen polnischen Partner Betacom, hat das neue Jahr gut angefangen: TUIR WARTA, die größte private Versicherungsgesellschaft in Polen, setzt als erstes polnisches Unternehmen aus dem Sektor Banken und Versicherungen auf Vertriebstraining per Human Capital Development and Management-Lösung von Saba.
Thumb Ab sofort werden mit der Saba Enterprise Learning Suite Trainingsmanagement und Kompetenzen des obersten Vertriebsbüros von TUIR WARTA verwaltet. Im nächsten Schritt werden alle Vertriebsbüros und Unterorganisationen an das System angeschlos-sen. Das Unternehmen benötigte eine Human Capital Development and Management (HCDM)-Lösung, die sich nicht nur für ein effektives Vertriebstraining eignet, sondern auch nach Bedarf ausbaufähig ist. Von der Implementierung der Saba-Lösung erwartet sich TUIR WARTA eine effizientere Arbeitsweise und nachhaltige Kosteneinsparungen. Das neue Trainingsmanagement garantiert, dass jeder Vertriebsmitarbeiter auf dem schnellsten Weg mit den neuesten Produktdaten vertraut gemacht werden kann. Mit so geschultem Personal sichert sich die Versicherungsgruppe einen Zeitvorsprung bei der Einführung von Produktneuheiten ge-genüber der Konkurrenz ohne HCDM-Lösung. Mit TUIR WARTA, der größten privaten Versicherungsgruppe in Polen, gewinnt Betacom, Sabas Partner in Polen, einen weiteren, bedeutenden Neukunden und fördert Sabas Präsenz am osteuropäischen Markt. Die Einführung der Enterprise Learning Suite könnte sich signifikant auf den finanziellen Dienstleitungssektor in Polen auswirken, da es sich um die erste Implementierung eines Learning Management Systems bei einer Institution aus dem Bereich Banken/ Versiche-rungen handelt. Saba Software Inc.: Saba (NASDAQ: SABA) mit Hauptsitz in Redwood Shores in Kalifornien, USA und Niederlassungen in Nord-amerika, Europa, im Nahen Osten, in Afrika, Asien und der Pazifikregion wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute weltweit über 370 Mitarbeiter. Hauptprodukt des Unternehmens ist Saba Learning, ein Learning Mana-gement System, das den gesamten Lernzyklus eines Unternehmens und seiner Partner bzw. Händler – ange-fangen von der Ermittlung des exakten Schulungsbedarfs über die Auswahl der am besten geeigneten Schu-lungsmethoden und -medien bis hin zur Lernerfolgskontrolle – abbildet und unterstützt. Darüber hinaus unter-hält Saba die Saba Learning Exchange – eine Art Online-Marktplatz, auf dem Schulungsnachfrager und -anbieter zusammenkommen – sowie verschiedene "Alliances" mit Anbietern von Lerninhalten, e-Learning, Lösungen zur Kompetenzanalyse und interaktiven Multimediasystemen. Mittlerweile nutzen mehr als 8 Millionen Menschen die Saba-Lösungen. Zu Sabas Kunden zählen der Staat Norwegen, Unternehmen wie DaimlerCh-rysler, Ford, Cisco, Anheuser-Busch, 3Com, Procter & Gamble sowie Schulungsanbieter wie ExecuTrain, Cor-porate University Xchange und Sun-Netscape Alliance. WARTA: Die Versicherungs- und Rückversicherungsgesellschaft WARTA S.A. besteht auf dem polnischen Versiche-rungsmarkt seit 1920. WARTA ist zugleich die größte private Versicherungsgesellschaft in Polen und als erste polnische Versicherungsgesellschaft an der Börse. Mit über 160 Versicherungsangeboten verfügt WARTA über ein breites und flexibles Produktportfolio für Privat-personen und Firmen. WARTA ist in Polen die führende Versicherungsgesellschaft für die Bereiche See- und Lufttransport, sowie im Bereich Außenhandelversicherungen. Zur WARTA-Gruppe zählen außerdem die Schwesternfirmen WARTA VITA (Lebensversicherungen) und WARTA TFI (Investment Fonds).