Erhebungskonvoi und Fachtagung zum Thema "Zielgruppe Lernende: Cross-mediales Personalmarketing, Arbeitgebermarke und Auswahlverfahren" am 16. September in Zürich
Von STRIMgroup AG
STRIMswiss AG und Multicheck GmbH laden zu praxisorientiertem und wissenschaftlich-empirischem Erfahrungsaustausch ein
STRIMswiss AG und Multicheck GmbH laden zu praxisorientiertem und wissenschaftlich-empirischem Erfahrungsaustausch ein\r\n
Sinkende Schülerzahlen und steigende Unterschiede im Bildungs-und Leistungsniveau stellen die Schweizer Ausbildungsbetriebe vor eine neue Herausforderung: Einerseits nimmt die Anzahl der Bewerbungen spürbar ab, andererseits entspricht die Qualifikation der Schulabgänger nicht in jedem Fall all den Anforderungen der Lehrbetriebe.
Hinzu kommt der steigende Zeit- und Kostendruck, welcher gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auch die Arbeit der Berufsbildnerinnen und Berufsbildner erfasst.
Angesichts dieser Herausforderungen laden die STRIMswiss AG und die Multicheck GmbH als grösste Personaldienstleisterin im Ausbildungsbereich die Lehrbetriebe erstmals zu einem praxisorientierten und zugleich wissenschaftlich-empirischen Erfahrungsaustausch ein.
Ziel und Nutzen dieses Anlasses ist es, den teilnehmenden Unternehmen anhand einer qualitativen Erhebung und Auswertung aufzuzeigen,
- wie ein Unternehmen eine Marke schafft, um trotz sinkender Bewerberzahlen den notwendigen Bedarf an Nachwuchskräften zu decken,
- wie ein Unternehmen sicherstellt, dass die richtigen und passenden Bewerber ausgewählt werden,
- wie neue Medien dazu beitragen können, dass künftige Lernende auf Unternehmen sowie auf interessante Berufsfelder aufmerksam werden,
- wie E-Assessment im Rahmen des Selektionsverfahrens zu einer Effizienzsteigerung beiträgt, und
- wie die für den Erfolg kritische Durchlaufzeit von der Bewerbung bis zur Vertragsunterzeichnung verkürzt wird.
Die STRIMacademy veranstaltete in diesem Jahr in Deutschland bereits zum vierten Mal einen analogen Erfahrungsaustausch. Zahlreiche Betriebe - darunter Daimler, Würth, E.ON, Bayer, Lufthansa, Commerzbank, Metro und Deutsche Post DHL - beteiligen sich inzwischen an diesem einzigartigen Praxisaustausch.
Sie möchten Genaueres über Erhebungskonvoi und Fachtagung zum Thema "Zielgruppe Lernende: Cross-mediales Personalmarketing, Arbeitgebermarke und Auswahlverfahren" am 16. September 2010 im Convention Center in Zürich erfahren?
Als Ansprechpartner stehen Ihnen sowohl telefonisch als auch per E-Mail gerne zur Verfügung: Herr Adrian Krebs, operativer Leiter der Multicheck GmbH, E-Mail: adrian.krebs@multicheck.org, Telefon: +41 (0)31 791 04 35 sowie Herr Dr. Volker Mayer, CEO der STRIMgroup AG, E-Mail: volker.mayer@strimgroup.com, Telefon: +41 (0)43 366 0558.
Ihre verbindliche Anmeldung richten Sie bitte per E-Mail unter dem Stichwort "Erfahrungsaustausch Ausbildung" an: fachtagung.schweiz@strimgroup.com.
Selbstverständlich laden wir Sie auch gerne dazu ein, die Internetpräsenz www.strimgroup.ch bzw. www.strimgroup.com zu besuchen.
STRIMgroup AG
Volker Mayer
Gütschstrasse 22
8122
Binz
fachtagung.schweiz@strimgroup.com
+49 (0)621 7481742
http://www.strimgroup.com
Kommentare
27.08.10
27. Aug 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Volker Mayer">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Volker Mayer, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2794 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2794 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!