Für Mutter und Kind ist die Ernährung wichtig

Von ZEK

Ernährungsratgeber Schwangerschaft gibt Müttern Tipps und enthält Informationen und zeigt leckere Rezepte

Für die Schwangerschaft und Stillzeit gelten besondere Ernährungsanforderungen. Der Bedarf an Eisen, Jod, Fluorid und natürlich Folsäure ist deutlich erhöht.\r\n
Thumb In der Schwangerschaft und Stillzeit kommt es auf die Ernährung an. Klasse statt Masse! - So lautet das Motto für die Ernährung während der Schwangerschaft. Denn eine hochwertige und ausgewogene Ernährung fördert die optimale Entwicklung des Kindes und das eigene Wohlbefinden. Keinesfalls sollte man einfach "für zwei essen"! Die Autoren erläutern in ihrem neuen Buch "Ernährungsratgeber Schwangerschaft, wie Schwangere sich und ihr Baby bestmöglich mit Nährstoffen versorgen und um welche Lebensmittel sie lieber einen Bogen machen sollten. Viele nützliche Tipps, Musterpläne und Spezialtabellen unterstützen, die Ernährung problemlos umzustellen, den "Schwangerschaftszipperlein" bestens vorbereitet zu begegnen und die Stillzeit gut zu meistern. Darüber hinaus hält der Band 45 optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Rezepte bereit - angereichert mit allen wichtigen Nährwerten sowie Kalzium-, Eisen, Folsäure- und Jodangaben. Aus dem Inhalt "Ernährungsratgeber Schwangerschaft" - Nähr- und Wirkstoffe - so wichtig wie nie - Die optimale Gewichtszunahme - Was tun gegen Schwangerschaftsübelkeit & Co? - Kritische Lebensmittel für Schwangerschaft und Stillzeit - 45 leckere Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen Diätassistent und Bestseller-Autor Sven-David Müller ist Träger des Bundesverdienstkreuzes. Er erhielt diese Auszeichnung für seine besonderen Verdienste um die Volksgesundheit, insbesondere im Bereich Ernährungsaufklärung. Christiane Weißenberger arbeitet als Diät- und Diabetesassistentin in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis in Würzburg. Gemeinsam haben sie bereits mehrere Ernährungsratgeber veröffentlicht. ZEK Sven-David Müller Wielandstraße 3 10625 Berlin pressemueller@web.de 030-74780900 http://www.svendavidmueller.de