SHS VIVEON Kompetenzforum "Open Source BI" am 30. September 2010 in München

Von SHS VIVEON AG

München, 27. ...
Thumb München, 27. August 2010 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, veranstaltet ein halbtätiges Kompetenzforum, in dem die Teilnehmer erfahren, was für den erfolgreichen Einsatz von Open Source BI im Unternehmen zu beachten ist und welche Vorteile Open Source BI im Vergleich zu kommerziellen Lösungen bietet. Die Veranstaltung findet am 30. September 2010 im SHS VIVEON Headquarter in München statt. Das halbtätige Kompetenzforum vermittelt den Teilnehmern, wie sie mit Open Source BI den maximalen Nutzen für ihr Unternehmen ziehen. Zukunftsweisende und praxisnahe Vorträge von den DWH- und BI- Experten John Marcus Held, Solution Manager bei der SHS VIVEON AG und Bruno Ungermann, Territory Sales Manager Northern Europe bei Pentaho, liefern aufschlussreiche Einblicke und Erfahrungen in die Umsetzung und Einführung von Open Source BI und zeigen die besonderen Herausforderungen sowie deren Lösungswege auf. Anja Feichtner, DWH Manager, und Stefan Tauer, Senior Controller bei Finance Scout 24 zeigen, wie mit einem unternehmensweiten Open Source BI System eine Geschäftsoptimierung bei FinanceScout24 erreicht werden konnte. Das Kompetenzforum richtet sich an DWH- und BI-Experten aus mittelständischen Unternehmen aller Branchen. Die Teilnahme ist für Verantwortliche aus Anwenderunternehmen kostenlos. Anmeldeschluss ist der 17. September 2010. Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter: http://www.shs-viveon.com/kompetenzforumopensourcebi/das_kompetenzforum.html SHS VIVEON AG Juliane Parusel Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München juliane.parusel@shs-viveon.com +49 89 74 72 57-226 http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html