Sicher zur richtigen Kündigung mit SicherKuendigen.de

Von Collective IQ Limited

SicherKuendigen.de ist ein neues Internetportal zum Thema Kündigung mit Ratgeber-Literatur und Vorlagen für Kündigungsschreiben

Bochum, 27. August 2010 – Wenn man etwas kündigen will, dann geht diesem Schritt meist eine schlechte Erfahrung voraus. Auf jeden Fall ist der jetzige Zustand nicht mehr tragbar und er soll so schnell wie es geht beendet werden. Dabei führt häufig kein Weg an einer Kündigung vorbei. Eine Kündigung zu schreiben erfordert viel Geduld und Zeit. Die wenigsten sind geübt darin eine sichere Kündigung zu verfassen. Deshalb greifen viele Verbraucher in so einem Fall auf einen teuer bezahlten Anwalt zurück. Doch das muss nicht sein. Sicher Kündigen ist der richtige Anlaufpunkt für alle die etwas kündigen möchten.
Thumb SicherKündigen.de (http://www.sicherkuendigen.de) ist ein Internet-Ratgeber zum Thema Kündigung. Hier findet man Vorlagen zur Kündigung sämtlicher Verträge. Die Website zeichnet sich durch ihre leichte Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit aus. Direkt auf der Startseite kann man auswählen, welchen Vertrag man kündigen möchte. Von Kündigung der Bahncard über den Festnetzanschluss oder das Zeitschriften-Abo, bei SicherKuendigen.de findet man auf jeden Fall die richtige Kündigung. Der Weg zur fertigen Kündigung ist ganz einfach. Man übermittelt seine Daten in einem vorgefertigten Formular. Anschließend wird der Versand der Kündigung generiert und dokumentiert. Den letzten Schritt macht dann Ihr Vertragspartner mit der Beendigung des Vertragsverhältnisses. So kommen Sie in nur drei Schritten zu einer sicheren und schnellen Kündigung. Neben den Vorlagen zur Kündigung zeichnet sich die Seite aber auch durch ihre Ratgeber-Artikel aus. Hier findet man wertvolle Tipps zur Kündigung von Handyverträgen, DSL, Internet, Telefon, Versicherung, Mieter und Wohnung. SicherKuendigen.de ist ein Service der Collective IQ Ltd. Der Online-Ratgeber ist aktueller als gedruckte Magazine und verbindet Tipps mit praktischen Vorlagen. SicherKuendigen.de bietet ihnen viele Vorteile. Sie finden hier kostenlose Kündigungsschreiben und verfassen ihre Kündigung in nur wenigen Minuten. Wir garantieren Ihnen einen sicheren Versand an den Vertragspartner, oder auf Wunsch auch eine Zustellung durch den Gerichtsvollzieher. Eine durchgehende Überwachung der Vertragsabwicklung ist durch SicherKuendigen.de in jedem Fall gewährleistet. Firmenportrait: Die Collective IQ Ltd. wurde im August 2007 gegründet und ging zunächst mit der Plattform netjobbing.de (www.netjobbing.de) online. netjobbing.de ist ein Portal zur Vermittlung von digital erbringbaren Leistungen und zwar über das Outtasking-Prinzip. Outtasking bedeutet Auslagerung von Aufgaben. Das Prinzip entlastet Firmen durch eine schnelle und effiziente Arbeit von externen Experten. Daraus entwickelte sich die Plattform Textprovider (www.textprovider.de), die sich speziell um die Abwicklung von Textprojekten kümmert. Textprovider ist Marktführer in Sachen suchmaschinenoptimierte Texte und bietet Webseitenbetreibern, SEOs und Agenturen Unique Content. Gründer der Collective IQ Ltd. sind Arne Stoschek und Nils Dreyer. Dreyer wurde von der Zeitschrift „Junge Karriere“ aus der Verlagsgruppe Handelsblatt (Ausgabe 08/2008) zu den 30 Vordenkern unter 30 Jahren in Deutschland gewählt. Die Collective IQ Ltd. erhielt auf der CeBIT 08 den Gründerpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und erreichte außerdem den 2.Platz beim Gründerwettbewerb „Senkrechtstarter“ der Stadt Bochum. Collective IQ Limited TZR - Technologiezentrum Ruhr Universitätsstraße 142 D-44799 Bochum 0234/9764683 Ansprechpartner: Benjamin Wienzoschek E-Mail: presse@sicherkuendigen.de