PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Werbeagentur Federstein sponsert Bonn Gamecocks


Von Federstein Kommunikation GmbH

Die Bonn Gamecocks werden fortan von der Bonner Werbeagentur Federstein Kommunikation gesponsert.
Thumb Die gesamte Vereinskommunikation wird gemeinsam mit der Agentur umfassend überarbeitet; Briefvorlagen, Visitenkarten, Flyer und Plakate werden neu gestaltet. Dabei wird bei dem Relaunch der Layoutentwicklungen viel Wert darauf gelegt, dass die Dynamik und die Familiennähe des Vereins erhalten bleiben. Alle Mitglieder sollen sich weiterhin so gut wie eh und je mit ihrem Verein identifizieren können. Zusätzlich sollen auch neue Interessenten am Football gewonnen werden - egal ob direkt in den Teams, im Support, im Sponsoring oder als Zuschauer. Auch die Homepage der Gamecocks befindet sich in Überabreitung. Football ist ein absolut teamorientierter, strategischer Sport, in dem jeder Spieler seinen definierten Platz hat. Gemeinsam erlebt das Team die körperliche und geistige Herausforderung der Spielzüge. Man spürt bei jedem Match die reine Spielfreude, mit der die Player das Match gestalten, ebenso wie die Fairness im Kampf. Den ehrenamtlichen Trainern der Gamecocks gelingt es auf besondere Weise, ihre Spieler anzuleiten und zu motivieren: Die Bonner Gamecocks interpretieren ihren Sport durchgehend mit hohem Körpereinsatz, Freude an der Leistung und humorvoller Distanz zu übertriebenem martialischem Gehabe. "Gerade in der Welt des B2B und der Teamführung ist man mit den gleichen Grundsätzen gut beraten und erkennt sich gut wieder", so Dr. Claudia Weller, geschäftsführend für Federstein Kommunikation verantwortlich. "Bei einem Football Spiel in familiärer, freundschaftlicher Atmosphäre kann man außerdem besonders gut abschalten", ergänzt Dirk Schumacher, der das Sponsoring der Agentur für die Bonner Gamecocks angeregt hat. Fototermine und Programm: Anlässlich des diesjährigen Gamecocks Charity Bowls am 28. August 2010, um 15.30 Uhr im Sportpark Pennenfeld, Mallwitzstraße 9. (Bus Linie 614 – Haltestelle Sportpark Süd) findet zum Teamwork-Kick-off ein Fototermin statt. Gegen 15.45 Uhr stehen zusätzlich Vorstand und Spieler der Gamecocks für einen Fototermin bereit. Um 16.00 Uhr ist Kick-off des letzten Heimspiels der Bonn Gamecocks gegen die Recklinghausen Chargers. Die Hälfte der Tageseinnahmen geht jeweils an den Kinderhospitzverein und an die Gamecocks Jugend. Pressekontakt: Jenni Schwanenberg PR Leiterin Fon: 0170/ 20 69 719 presse@gamecocks.de AFC Bonn Gamecocks 1988 e.V. Geschäftsstelle Linzer Str.84 53604 Bad Honnef www.gamecocks.de Dirk Schumacher dirk.schumacher@federstein.com Tel. 0228 - 9095335 Fax 0228 - 9095311 dirk.schumacher@federstein.com Federstein Kommunikation GmbH Argelanderstraße 108a 53115 Bonn http://www.federstein.com http://www.twitter.com/federstein Über die Bonn Gamecocks Der Verein wurde ursprünglich 1988 als Bonner Jets gegründet. Nach den ersten Erfahrungen mit der Etablierung des Amercan Football in Bonn und der Umbenennung in Bonn Gamecocks wurde der stetige Aufstieg mit dem Einstieg in die zweite Bundesliga GFL 2 zur Saison 2008 und der Aufstieg der Gamecocks Jugend in die Jugendbundesliga in dieser Saison 2010 gekrönt. Das Team, das bewusst auf "eingekaufte" Spieler verzichtet, musste kürzlich allerdings einen Rückschritt hinnehmen und wird im nächsten Jahr in der Regionalliga antreten. Headcoach Holger Raulfs ist aber optimistisch: "Unsere Strategie auf die Jugend zu setzten ist gut, erfolgreich und bringt vor allem große Zufriedenheit für jeden im Verein. Ich bin mir sicher, dass wir auch weiterhin mit dieser Strategie arbeiten können." Der Verein hat mittlerweile über 300 Mitglieder, insgesamt 5 Teams im Spielbetrieb und baut gerade das Angebot für Damen mit Ladies Football und Cheerleading aus. Über Federstein Kommunikation Federstein Kommunikation wurde 2003 von Dr. Claudia Weller, Dirk Schumacher und Dr. Eric Maria de Saventhem als Gesellschafter gegründet. Die Agentur hat sich frühzeitig auf die Konzeptionierung und Steuerung crossmedialer Kampagnen spezialisiert und entwickelt für namhafte Markenkunden in Europa strategisch anspruchsvolle Echtzeitkommunikationen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4089 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!