info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH |

Ultimo/q2b: Moderne Dienstleister sind vielseitig, hochqualifiziert und gut vernetzt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Kaufmännisches Wissen, IT-Know-how und Sprachkompetenz kombiniert


Kaufmännisches Wissen, IT-Know-how und Sprachkompetenz kombiniert Bielefeld / Haigerloch. Keine Branche ist so vielfältig wie der Dienstleistungssektor. Der Markt ist voll mit Angeboten und Services - vom Einzelkämpfer bis zum Konzern. ...

Bielefeld / Haigerloch. Keine Branche ist so vielfältig wie der Dienstleistungssektor. Der Markt ist voll mit Angeboten und Services - vom Einzelkämpfer bis zum Konzern. Kein Unternehmen und kein noch so modernes Management kommt ohne externe Dienstleistungen aus. Serviceleistungen werden umso mehr benötigt, je komplexer die Prozesse und Anforderungen werden. Doch nicht jeder Dienstleister ist deswegen erfolgreich. Die Garanten des Erfolges sind gute Beziehungsnetzwerke, eine qualifizierte Ausbildung und langjährige Praxiserfahrung.

Das Ehepaar Eva und Aldo Palamides aus Haigerloch im Zollernalbkreis bringt diese Erfolgsgaranten mit. Sie kombinieren IT-Expertise mit kaufmännischer Erfahrung und einer fast einzigartigen Sprachkompetenz. Sie ist diplomierte Übersetzerin für Russisch, Spanisch und Ungarisch und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Exportwirtschaft. Er ist IT-Administrator mit Spezialwissen in den Bereichen Datenbanken, DMS und Netzwerke und war mehr als 30 Jahre in Management und Geschäftsführung mittelständischer Unternehmen. Beide sind ausgebildete Kaufleute, die sich auf Daten, Zahlen und betriebswirtschaftliche Prozesse verstehen.

"Unser Portfolio ist wohl sehr selten", stellt Eva Palamides mit Stolz fest. Drei Sprachen plus Englisch, dazu IT-Management und praxiserprobte Kenntnisse in der Betriebswirtschaft seien schon eine gefragte Kombination. Und Aldo Palamides ergänzt: "Das hat auch einen großen Nutzwert für die Unternehmen". Es habe schließlich nur wenig Sinn, in IT-Prozesse zu investieren bzw. diese zu planen, ohne vorher eine kaufmännische Analyse dazu erstellt zu haben. Genauso wenig werde man einen Auslandsstandort eröffnen oder Exportbeziehungen aufbauen, ohne vorher Kosten- und Nutzen abzuwägen. Und dann brauche man in Folge dessen eben auch die entsprechenden Sprachkompetenzen.

"Wir bieten wesentliche Facetten aus einer Hand und vereinfachen so die Wege und minimieren die Kosten", erklären die beiden. Doch das ist dem Ehepaar Palamides noch nicht genug. "Um auch in anderen, angrenzenden Geschäftsbereichen fachmännisch Unternehmen zu unterstützen, haben wir uns dem interdisziplinären Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b angeschlossen." Ultimo/q2b sei eine starke Kompetenzgemeinschaft aus Unternehmensberatern, Dienstleistern und Agenturen mit mehr als 140 angeschlossenen Experten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Mit deren Unterstützung können wir auch in Fragen des Marketings, des Projektmanagements oder zum Beispiel in Personalfragen helfen", so die Ehe- und Geschäftspartner. Moderne Dienstleister seien eben vielseitig, hochqualifiziert und gut vernetzt.

Wer mehr über das Ehepaar Palamides und deren Angebote erfahren möchte, sich für den Expertenverbund Ultimo/q2b interessiert oder diesem gar selbst beitreten möchte, bekommt weitere Informationen unter www.ultimo.org oder www.ultimo-chance.de.


Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101198

www.ultimo.org



Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3258 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH lesen:

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 12.09.2011

Ultimo/q2b: Dritte Gründernachttour informiert Start-Ups und Neu-Selbständige

Bielefeld. Die Gründernachttour des Expertenverbundes Ultimo/q2b kommt wieder in verschiedene Städte und Regionen. In Frankfurt, Essen, München, Hamburg, Berlin und Dresden stehen erfahrene Experten aus der Praxis Jungunternehmern und Gründern au...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 05.09.2011

Ultimo/q2b: Exzellenz und Expertise auf der Start Messe in Essen

Essen / Bielefeld. Mit zahlreichen Beratungsangeboten und attraktiven Gutscheinen lockt auch in diesem Jahr der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo/q2b Gründer und Neuunternehmer auf die Start Messe in Essen. Diese findet am 23. und 24. Septem...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 15.08.2011

Ultimo/q2b: Risiko rauf, Beratung runter - Viele Unternehmen sparen am falschen Ende

Bielefeld. Die Börsen fahren Achterbahn. Energiekosten und Rohstoffpreise steigen und erreichen Rekordstände. Währungen werden unsicher und ganze Staaten drohen in die Pleite zu rutschen. Und auch die Zinsen werden nicht immer auf dem aktuell nied...