Finde die Studentenrabatte in Deiner Stadt

Von Consumer Information Services Ratingen GmbH

Deine Suchmaschine für Studentenrabatte!

Ratingen, 29. August 2010 – In Deutschland gibt es rund 2 Mio. Studenten. Der Internetauftritt studishopping.de hat diese zu seiner Zielgruppe bestimmt.
Thumb "Auf die Idee gekommen sind wir, weil so viele Klischees über das Studentenleben existieren und das Lernen in dieser Lebensphase nicht nur das Studium betrifft", meint Geschäftsführer Michael Fröse. Das Studentenleben umfasst also nicht nur das Erlernen und Studieren von Fertigkeiten für den späteren Beruf, sondern daneben auch sich auszuprobieren, ein soziales Leben zu führen und Freunde zu treffen. Nichtsdestotrotz kostet ein Studium in erster Linie Geld und nicht jeder Student verfügt über ausreichende Mittel. Die Webseite studishopping.de bietet allen Studenten die Möglichkeit, Geschäfte in Ihrem Umfeld zu finden, die Ihnen einen Rabatt gewähren. Der Rabatt wird sofort beim Einkauf in dem Geschäft gewährt. Die Angebote reichen von Modeboutiquen über Frisöre und Restaurants bis hin zu großen Einkaufsketten. Diese können zum einen über Rubriken, wie zum Beispiel "Kochen & Geniessen", "Cafe, BArs & Restaurants", "Mode & Accessoirs" oder "Lernen" gefunden werden, aber auch über den jeweiligen Hochschulstandort. Daneben kann man sich über Angebote aus dem Bereich "Sehr beliebt" informieren oder sehen, welche Angebote "Frisch dabei" sind. Um die angebotenen Rabatte zu nutzen, ist eine Anmeldung und die Aktivierung einer derzeit kostenlosen Mitgliedskarte notwendig unter www.studishopping.de/register Diese Membercard gilt für das gesamte Studium. Mit diesem Service möchte die Suchmaschine studishopping.de jedem Studenten helfen, sein Studium ein wenig preiswerter und interessanter zu gestalten. "Wir haben bisher eine gute Resonanz von vielen Geschäften in ganz Deutschland erhalten.", sagt Fröse, "Und wir sind zuversichtlich diesen Service weiter ausbauen zu können."