info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Flautissimo Gmbh |

Earlybird, die neue Flöte für den Elementarbereich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Ab Oktober Markteinführung der speziell für den Elementarbereich entwickelten Earlybird-Flöte von Flautissimo GmbH gemeinsam mit Koblizcek Musikinstrumentenbau.


Earlybird- Die neue Flöte für den Elementarbereich: Leichtester Einstieg und dennoch interessante Möglichkeiten für den Flötenspieler.\r\n

Die Firma Flautissimo GmbH hat in Zusammenarbeit mit Kobliczek Musikinstrumente GmbH eine Flöte speziell für den Elementar - und Vorschulbereich entwickelt.
Die Flöte steht auf dem Grundton d', die Griffweiten sind daher im Vergleich zur Sopranblockflöte deutlich zusammengerückt.
Im Vordergrund steht aber die besonders einfache, intuitiv verständliche Griffweise mit 6 Grifflöchern auf der Oberseite.
Der Geschäftsführer Kay Schumacher dazu: "Mit unserer neuen Flöte werden die ersten Schritte zum Kinderspiel. Die Kinder finden Ihre ersten Melodien ganz allein heraus. Wir wollten aber auch erreichen, daß die Flöte genug Möglichkeiten bietet um für einen Flötenspieler interessant zu sein. Das ist uns, glaube ich, mit dem Tonumfang von über 2 Oktaven und den zahlreichen Halbtönen auch ganz gut gelungen.".
Besondere Merkmale der Flöte sind außerdem das Kopfstück aus Kunststoff, das für eine in der Serie gleichmäßig gute Ansprache des Instruments sorgt sowie das Unterstück aus geöltem Ahornholz , das der Flöte den warmen Klang und die angenehme Griffigkeit verleihen soll.
Zudem besteht die Möglichkeit die Earlybird-Flöte durch Erwerb des separat erhältlichen Sopranflötenunterstücks zur regulären Sopranflöte deutscher oder barocker
Griffweise "aufzurüsten".

Weitere Informationen zu der Flöte im Internet: http://www.flautissimo.net/flautissimo/instrbody.php4?serbez=127.





Flautissimo Gmbh
Kay Schumacher
Krugenofen 19
52066
Aachen
schumacher@flautissimo.de
0241 95451475
http://www.flautissimo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kay Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1576 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema