Willkommen in der grünen Zone: Kaspersky Internet Security 2011 sichert das digitale Leben

Von Forum Verlag Herkert GmbH

Neue Sicherheitslösung von Kaspersky Lab schützt die digitale Identität und gewährleistet die sichere Nutzung von Online-Banking, Online-Shopping und sozialen Netzwerken.

Die neue Version von Kaspersky Internet Security sichert die digitale Identität sowie das digitale Vermögen von Internetnutzern. Das Flagschiffprodukt von Kaspersky Lab schützt effektiv vor Internetbedrohungen aller Art. Die Sicherheits-Software bietet innovative Sicherheitstechnologien und hält PCs, Laptops und Familiennetzwerke sauber.
Thumb Digitale Verschmutzung hat sich zu einer ernsthaften Bedrohung für die Online- Community entwickelt. Ob Spam, Phishing, Viren oder Würmer, Kaspersky Lab identifiziert durchschnittlich 30.000 Schadprogramme täglich – zu viele, um PCs mit herkömmlichen Technologien und Lösungen zu schützen. Die neue Kaspersky Internet Security 2011 bietet eine Vielfalt an Funktionen und Technologien, um das zunehmend digitalisierte Leben von Internetnutzern sicherer zu machen. Das Praktische dabei: Die Software läuft im Hintergrund. Sie überwacht alle Computeraktivitäten, erkennt und entfernt gegebenenfalls Schadprogramme, während der Anwender ungestört auf seinem Computer oder Laptop arbeiten beziehungsweise im Internet surfen kann. „Schadprogramme sind aktuell die größte Gefahr für PC-Anwender, weil sie es auf das Geld der Internetanwender abgesehen haben – egal ob beim Online-Shopping, der Reisebuchung oder beim Online-Banking. Auch soziale Netzwerke und deren Nutzer werden permanent von Cyberkriminellen attackiert“, so Andreas Lamm, Managing Director, Kaspersky Lab Europe. „Die neue Version von Kaspersky Internet Security schützt Ihre Bankdaten, Ihre Identität sowie Ihren digitalen Lebensstil besser denn je.“ Sicher in allen Bereichen Kaspersky Internet Security 2011 überzeugt durch eine einfache Bedienoberfläche. Dadurch haben unerfahrene Nutzer schnellen Zugang zu den wichtigsten Features und Einstellungen, beispielsweise über die Windows-Gadget-Funktion. Der Sicherheitsstatus des Computers ist auf einen Blick zu sehen, Daten können mit einem einzigen Mausklick gescannt und Anwendungen sowie der Internet-Browser im Safe-Run-Modus gestartet werden. Der einzigartige Safe-Surf-Modus schützt Internetverbindungen und blockiert automatisch Zugänge zu Webseiten, die verseuchte Links enthalten. Mit dem verbesserten Phishing-Schutz sowie dem virtuellen Keyboard ist die Passworteingabe bei Online-Banking, Online-Shopping und sozialen Netzwerken sicherer denn je. Ein weiteres Plus: Der neue Geo-Filter blockiert auf Wunsch Domain-Adressen bestimmter Länder, etwa .ru oder .cn. Ist er aktiviert, wird der Zugang zu Webseiten mit entsprechenden Domains verweigert. Kaspersky Internet Security 2011 bietet zudem eine komplett überarbeitete Kindersicherung. Mit ihr können Eltern den Zugang zu sozialen Netzwerken, Instant-Messanging-Diensten (ICQ, MSN) und Programmen auf dem Computer einschränken. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, den Zugang zum Computer, die Downloadkapazität von Dateien sowie die Übertragung persönlicher Daten zu limitieren. Systemvoraussetzungen Kaspersky Internet Security 2011 ist vollständig kompatibel mit den 32-Bit- und den 64-Bit-Versionen von Microsoft Windows XP bis zu Windows 7. Beide Sicherheitsprogramme sind auch kompatibel mit Netbooks. Eine von 10 Kaspersky Internet Security 2011 können Sie jetzt auf www.sifa-news.de gewinnen.