Business-on.de weiter auf Expansionskurs

Von marvice! Wirtschaftsportal UG

Lizenznehmer marvice! Wirtschaftsportal launcht regionales Wirtschaftsportal für Aachen und die Euregio

Das regionale Wirtschaftsportal business-on.de ist ab sofort mit einem weiteren Portal für die Region Aachen und Euregion zwischen Rhein und Maas online. Unternehmer finden hier Nachrichten, die die Wirtschaft bewegen sowie Möglichkeiten zur Onlinewerbung. \r\n
Thumb Aachen-Euregio, 30.08.10 - Mit dem heutigen Tag ist ein neues Regionalportal unter dem Dach von business-on.de für Aachen und die Euregio online. Unternehmer, Selbständige und Freiberufler können jetzt News, Fachbeiträge, Interviews und Berichte sowie Tipps und Veranstaltungshinweise für Aachen und die Euregio tagesaktuell abrufen. Unter der Internetadresse www.aachen-euregio.business-on.de finden Interessierte zudem auch Informationen zu übergreifenden Themen wie Finanzen, Unternehmensführung oder Fragen rund um das Thema Recht. Dem bewährten Konzept von business-on.de folgend, werden die Themen professionell aufbereitet - in Aachen und der Euregio übernimmt die marvice! Wirtschaftsportal UG diese Aufgabe. "Wir freuen uns, jetzt auch in Aachen und der Euregio mit aktuellen Wirtschaftsnachrichten präsent zu sein", so Karin van Soest-Schückhaus, Inhaberin und Geschäftsführerin der marvice! Wirtschaftsportal UG. "Die Region hat aus unserer Sicht eine Menge zu bieten. So sehen wir in Sachen Existenzgründungen und Ansiedlungen ein großes Potential in der Region. Gerade mit der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH ) oder auch dem Forschungszentrum Jülich können wir auch Schwerpunkte auf den Gebieten Forschung, Wissenschaft und Technik legen. Darüber hinaus ist der grenzübergreifende Austausch mit Belgien und den Niederlanden für uns eine spannende Aufgabe", so van Soest-Schückhaus weiter. Raum für Wirtschaftsberichterstattung gibt es immer weniger. Dabei glaubt eine wachsende Zahl an Journa-listen, dass Wirtschaftsjournalismus immer wichtiger werden wird. Laut einer Umfrage des Ernst-Schneider Preises der Industrie-und Handelskammern wünschen sich zwei Drittel aller Befragten mehr Platz für Wirt-schaftsthemen. Business-on.de leistet hierzu einen wichtigen Beitrag. "Mit bundesweit mehr als 400.000 Lesern monatlich können wir regionale und überregionale Wirtschaftsthemen einer breiten Zielgruppe präsentieren" freut sich Christian Weis, Gründer des Nachrichtenmediums business-on. "Wir werden auch weiterhin in Wachstum investieren und die kompetente und interessante Aufbereitung von Wirtschaftsthemen sicher-stellen." marvice! Wirtschaftsportal UG Karin van Soest-Schückhaus An der Eickesmühle 23 41238 Mönchengladbach 02166-91567-6865 www.aachen-euregio.business-on.de Pressekontakt: marvice! Marketing- und PR-Beratung Annette Bouteiller An der Eickesmühle 23 41238 Mönchengladbach presse@marvice.de 02166-91567-6860 http://www.marvice.de