info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pfandfinanz Holding AG |

Teure Autoreparatur: Pfandleihe kann helfen, unvorhergesehene Kosten zu begleichen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Auto muss nicht zwangsläufig in der Werkstatt zurückbleiben / KfZ werden immer öfter kurzfristig verpfändet


Wenn Autofahrer eine unvorhergesehene Kfz-Reparatur nicht sofort bezahlen können, kann das kurzfristige Verpfänden des Wagens eine Alternative sein.\r\n

München (30. August 2010). 780 Euro für die Lichtmaschine, 950 Euro für ein defektes Steuergerät, 2.000 Euro für den Austausch der Zylinderkopfdichtung: Wenn Autofahrer eine unvorhergesehene Kfz-Reparatur nicht sofort bezahlen können, kann das kurzfristige Verpfänden des Wagens eine Alternative sein. "Im KfZ-Pfandleihhaus erhält der Besitzer innerhalb weniger Minuten bis zu 80 Prozent des Autozeitwertes", sagt Jan Wackerow von der Pfandfinanz Holding AG in München. Immer mehr nutzen zudem das so genannte "Sale-and-Rent-Back"-Verfahren. Dadurch kann die Reparatur bezahlt und das Fahrzeug weiter genutzt werden.

"In den vergangenen zwei Jahren hat die Nachfrage nach einer kurzfristigen KfZ-Pfandleihe deutlich zugenommen", erläutert Wackerow. Weil die meisten Werkstätten lediglich Barzahlung und keine Bezahlung per Rechnung akzeptieren, stehen immer mehr Autofahrer vor dem Problem, dass sie ihr KfZ nach dem Werkstattbesuch nicht auslösen können. Das gilt besonders dann, wenn die Werkstatt den Kostenvoranschlag nicht eingehalten hat - oder wenn der Autobesitzer bereits andere unplanmäßige Ausgaben zu leisten hatte, wie den Neukauf einer Waschmaschine, Versicherungsbeiträge oder eine Wohnungskaution.

Ein Konsumentenkredit ist laut Pfandfinanz im Fall einer Autoreparatur meist nicht empfehlenswert. Trotz niedrigerer Zinsen kommt ein Darlehen wegen der Bearbeitungsgebühr und der Vertragslaufzeit meist deutlich teurer. Bei der Pfandleihe indes kann der Besitzer sein Auto jederzeit auslösen. "Da die Pfandleihe keine Laufzeitbindung hat, ist sie bei kurzfristigen Finanzengpässen kostengünstiger und deutlich einfacher als ein Bankkredit", sagt Wackerow. Dadurch ist sowohl der Werkstatt geholfen als auch dem Autofahrer. Die Werkstatt erhält ihre Reparaturkosten, der Autobesitzer kann sein Fahrzeug weiter nutzen. Diesen Service bietet die Pfandfinanz Holding AG über ihr Tochterunternehmen die Car2Cash AG an.




Pfandfinanz Holding AG
Herr Marco Thurow
Föhringer Allee 11
85774
Unterföhring
thurow@pfandfinanz.de
08944451555
http://www.pfandfinanz.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marco Thurow, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2104 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pfandfinanz Holding AG lesen:

Pfandfinanz Holding AG | 24.09.2010

Pfandleihe wird meist mehrfach in Anspruch genommen

(ddp direct) München (23. September 2010). Wer es einmal getan hat, macht es häufig wieder. Zu diesem Fazit kommt Jan Wackerow von der Pfandfinanz Holding AG in München, die sich auf KfZ-Pfandleihe spezialisiert hat. Nach der ersten Pfandleihe ver...