Wie man Komfort und Energieeffizienz verbindet: Funkgeräte-Portal klärt Verbraucher auf

Von Redaktionsbüro Patrick Fiekers

Funkgeräte-Portal klärt Verbraucher auf: funksteckdose.eu

Die Anzahl elektronischer Geräte in deutschen Haushalten nimmt von Jahr zu Jahr zu. Wie zeitaufwendig und unnötig das tagtägliche Steckerziehen ist, veranschaulicht das Online-Portal www.funksteckdose.eu mit zahlreichen Tipps und Informationen zu Funkgeräten.\r\n
Thumb Die Anzahl elektronischer Geräte in deutschen Haushalten nimmt von Jahr zu Jahr zu. Wie zeitaufwendig und unnötig das tagtägliche Steckerziehen ist, veranschaulicht das Online-Portal http://www.funksteckdose.eu mit zahlreichen Tipps und Informationen zu Funkgeräten. Nur wenige elektronische Geräte stehen, wie der Kühlschrank, permanent unter Strom. Bei den meisten ist der Gebrauch kurzfristig und damit auch die benötigte Stromzufuhr. Um Energie zu sparen, ziehen Verbraucher regelmäßig den Stecker aus der Steckdose. Eine clevere Alternative ist die Nutzung von Funksteckdosen. Angebracht zwischen Steckdose und Stecker lässt sich die Stromzufuhr komfortabel über eine Fernbedienung oder einen Funkschalter regulieren. Gut verständlich und verbraucherorientiert macht das Informationsportal die Vorteile von Funksteckdosen, Fernbedienungen und Funkschaltern sowie Funkdimmern und Funkthermostaten deutlich. Wer durch die fünf Rubriken surft, erfährt zudem, dass man Komfort und Energieeffizienz verbinden kann. Auf der einen Seite vermittelt die Website, wie man eine komfortable und der jeweiligen Stimmung angepasste Wohnatmosphäre schafft. Auf der anderen Seite ist die überwiegende Mehrheit der Maßnahmen mit Energieeinsparungen verbunden. Jede Rubrik hat den gleichen Anspruch: User sollen über die Funktionsweise, technische Beschaffenheit und Auswahl des jeweiligen Funkproduktes aufgeklärt werden und wissen, worauf sie beim Kauf und bei der Installation achten sollen. Nicht jeder Funkdimmer passt zu jeder Lampe, nicht für jede Anschaffung müssen Leitungen neu gelegt werden. Im Gegenteil gibt es Funkschalter, die elektronische Geräte ohne großen Aufwand von unzähligen Orten der Welt regulieren können. Auf http://www.funksteckdose.eu/uebersicht-1-funksteckdose-0.html navigieren Nutzer schnell und einfach durch unbekannte Inhalte und erhalten dabei ein kompaktes Angebot von im Netz erhältlichen Funkprodukten. Über ein Recherchetool suchen sie gezielt. Mit einer Kommentarfunktion werden sie interaktiv und beteiligen sich produktiv an der Weiterentwicklung des von Patrick Fiekers betriebenen Onlineauftrittes. Redaktionsbüro Patrick Fiekers Patrick Fiekers Sporckweg 51 48153 Münster patrick@fiekers.de 02512891341 http://www.funksteckdose.eu