H+BEDV übertrifft Umsatzerwartungen im Geschäftsfeld Business Security

Von H+BEDV Datentechnik GmbH

Technologieführerschaft des Unternehmens im Linux-Bereich zahlt sich aus - Zweistelliges Wachstum auch in 2004 geplant - Marktprognosen geben Anlass zum Optimismus
Thumb Tettnang, 26. Januar 2004 - Die H+BEDV Datentechnik GmbH, Spezialist für Virenschutz und IT Sicherheit, verzeichnet im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003 ein über 40% prozentiges Wachstum bei den "Business Security Solutions". Damit ist das Unternehmen H+BEDV mehr als doppelt so stark gewachsen wie der gesamte IT-Sicherheits-Markt. Reinhold Hammer, Director Sales & Marketing bei H+BEDV, führt das überdurchschnittliche Wachstum "zum einen auf unsere technologische Führungsposition im Bereich hoch performanter Gateway-Lösungen insbesondere im Linux-Markt" zurück. Zum anderen bewertet Hammer die Attraktivität des seit Mitte 2003 implementierten H+BEDV Partnerkonzepts "Symbiose" für Security-Fachhändler, VARs und Distributoren als wesentlichen Erfolgsfaktor. Für 2004 plant das Unternehmen weiteres organisches Wachstum, verbunden mit personellen Erweiterungen sowie einer rund 30%-igen Umsatzsteigerung. Reinhold Hammer sieht H+BEDV gut gerüstet für die ehrgeizigen Unternehmensziele und steigenden Marktanforderungen: "Wir haben zahlreiche Produkt-Innovationen bis zum Jahresende 2003 zur Marktreife entwickelt, die unseren Kunden in diesem Jahr einen noch besseren Schutz ihrer IT-Systeme bieten werden. Mit beständigen Expansionsraten von jährlich 15% (IDC Prognose) über die nächsten 5 Jahre gehört IT-Sicherheit zu einem der wachstumsstärksten Märkte der Branche und ist damit ein lukratives Geschäftsfeld für Anbieter und Handel. Insbesondere im Security Segment für Linux basierte Systeme erwarten Marktforscher einen wahren Boom: Rund zwei Drittel aller im Rahmen der nomina "ISIS Linux Studie 2003" befragten Anbieter sehen in systembezogenen Linux Lösungen, insbesondere für Web-, eMail- sowie Application- und Security-Server, erstrangige Erfolgs-Chancen. H+BEDV hat sich bereits frühzeitig spezialisiert und bietet mit der Dachmarke AntiVir® Linux bereits heute ein umfassendes Lösungsspektrum für Linux basierte Web- und Mail-Server sowie Workstations in Unternehmen. Durch die enge Kooperation des Unternehmens mit weiteren namhaften Anbietern und Integratoren, darunter AVM, eleven, SuSE und GROUP Technologies AG, ist H+BEDV in der Lage, im Partnerverbund auf alle Unternehmensanforderungen in Fragen der IT-Sicherheit flexibel zu reagieren. Pressekontakt H+BEDV Datentechnik GmbH Reinhold Hammer Lindauer Straße 21 D-88069 Tettnang Tel.: +49 (0) 7542 - 93040 Fax: +49 (0) 7542 - 52510 Mail: rhammer@antivir.de www.antivir.de onpact AG pr & web communication Jürgen Wollenschneider Forstenrieder Allee 194 D-81476 München Tel.: (+49) 89 / 759 003-124 Fax: (+49) 89 / 759 003-10 Mail: wollenschneider@onpact.de www.onpact.de Bildmaterial www.proficontent.de - Verzeichnis "AntiVir"