Eder-Solartechnik UG (haftungsbeschränkt) |

Europa fährt hinterher -Besitzer von Photovoltaikanlagen können jetzt voraus fahren

5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Zumindest, wenn es um die elektrische Mobilität geht. Allein in Shanghai sind über 1,3 Millionen Elektro-Roller zugelassen. Über 40 Millionen E-Scooter wurden in China bereits produziert. Sie gehören heute zum Alltagsbild großer Metropolen. -Ein Ergebn

Eder-Solartechnik verkauf jetzt zu Sonnenkraftwerken Elektroroller zur Eigenstromnutzung. Stromsubvention und eingesparter Treibstoff belohnen den umweltbewußten Verkehrsteilnehmer.\r\n

Das EEG (erneuerbare Energie Gesetz) fördert seit dem 01.07.2010 den Eigenverbrauch von selbstproduziertem Strom stärker, als den Verkauf des produzierten Stroms*.
Damit ergibt sich die Möglichkeit den selbsterzeugten Strom durch eigene Elektrogeräte im Eigenheim zu verbrauchen, und die Anlagenrendite der Photovoltaikanlage dadurch noch zu steigern. Das gilt natürlich auch für Elektrofahrzeuge, die während der laufenden Stromproduktion aufgeladen werden. Diese ist jedoch im Verlauf des Jahres nicht immer gleich und lässt den Betrieb eines Elektro-Autos ganzjährig mit produziertem Eigenstrom meist nicht zu. Nutzt man aber die Spitzenzeiten der Sonneneinstrahlung im Sommer geschickt aus, so kann ein E-Scooter einen Großteil** seines Ladestroms "aus der Sonne" beziehen. Nichts liegt also näher, als den selbstproduzierten Strom der Photovoltaikanlage mit einem Elektro-Scooter in Mobilität umzusetzen. Mit dem subventionierten Strom und dem eingesparten Treibstoff provitiert der umweltbewußte Verkehrsteilnehmer dann doppelt!

*= ist abhängig vom Strompreis des zugekauften Stroms aus dem Netz.
**= abhängig von der Größe der Photovoltaikanlage und der herrschenden Sonneneinstrahlung.

Eder-Solartechnik UG (haftungsbeschränkt)
Herbert Eder
Hoflacher Straße 8
Eichenau
heder@eder-solartechnik.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herbert Eder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 158 Wörter, 1381 Zeichen. Als Spam melden