MyHammer iPhone App: Handwerker immer dabei

Von MyHammer

• Jederzeit und überall Handwerker und Dienstleister mit Bewertungen finden • Auftragnehmer werden schneller von Kunden gefunden und kontaktiert • App ausprobieren, beurteilen und iPad gewinnen
Thumb Berlin, den 30. August 2010 – Ab sofort können iPhone und iPad Nutzer die MyHammer App kostenlos herunterladen. Dank der neuen iPhone App ist MyHammer das einzige Branchenbuch, in dem Auftraggeber bequem bewertete Handwerker mobil finden und mit einer Fingerberührung sofort kontaktieren können. Die Nutzer können entweder mit einem Stichwort oder nach vorgegebenen Kategorien wie beispielsweise „Garten & Landschaftsbau“ nach Handwerkern und Dienstleistern suchen, sie bekommen dann in Sekundenschnelle eine komplette Liste aller Anbieter in Ihrer Nähe oder an jedem beliebigen Ort angezeigt. Dort sehen sie auf einen Blick die genaue Entfernung jedes einzelnen Anbieters und deren Anzahl an Bewertungen durch bisherige Kunden. Nutzer können alternativ eine Kartenübersicht aufrufen, auf der alle Anbieter in der Nähe markiert sind. Außerdem können die Kontaktdaten sowie detaillierte Informationen zu den einzelnen Handwerkern und Dienstleistern abgerufen werden. Besonders interessant dürfte für viele Nutzer die Möglichkeit sein, jede einzelne Bewertung der Anbieter samt Kommentaren bisheriger Auftraggeber auf Basis der mehr als 600.000 Bewertungen bei MyHammer einsehen zu können. Auftraggeber haben die Möglichkeit, einen Rückruf per SMS anzufordern oder per E-Mail oder Anruf selbst Kontakt zu passenden Anbietern aufzunehmen. Außerdem ermöglicht die App den schnellen Download der Visitenkarte des Handwerkers ins eigene Adressbuch. Lesezeichen und der Zugriff auf frühere Suchanfragen runden das Leistungsspektrum ab. „Mit der MyHammer App können ab sofort 1,5 Millionen iPhone und iPad Nutzer in Deutschland und Österreich jedes Firmenprofil samt Kontaktdaten und Bewertungen abrufen, sie benötigen dazu keinen Computer oder Laptop mehr. Für Handwerker und Dienstleister sind das 1,5 Millionen potenzielle Kunden, die mit der App mobil erreicht werden können“, sagt Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG. „Für die Suche nach Handwerkern gilt unterwegs dasselbe wie für die Suche am PC: Neben positiven Bewertungen sind vor allem aussagekräftige, vollständig ausgefüllte Profile mit Referenzaufträgen und Angaben zu Qualifikationen entscheidend für die Kontaktaufnahme. Wir empfehlen unseren Handwerkern und Dienstleistern ihr BusinessPartner Profil zu optimieren, um noch bessere Chancen auf Aufträge zu haben – ob nun via iPhone oder Computer“, so Berger-de León weiter. Zur Einführung der MyHammer App können iPhone Nutzer einen iPad gewinnen*: Sie müssen dafür lediglich die kostenlose MyHammer App herunterladen, diese testen und über die Kontaktfunktion eine E-Mail mit dem Betreff „iPad Verlosung“ absenden. Einsendeschluss ist der 31.10.2010. Unabhängig vom Gewinnspiel können Nutzer der MyHammer App ihre Kundenbewertung und Rezension im iTunes Store abgeben. Hier kann man die MyHammer App kostenlos herunterladen: http://ax.itunes.apple.com/de/app/myhammer/id388632579 Tipps für Handwerker: So bearbeiten Sie Ihr BusinessPartner Profil: http://news.myhammer.de/news/05901-so-bearbeiten-sie-ihr-profil.html Alle Informationen zum Gewinnspiel* gibt es hier: http://news.myhammer.de/ankuendigungen/05427-myhammer-iphone-app-gewinnspiel.html?prcid=3_201008_LP_AG_Gewinnspiel **Es gelten die Teilnahmebedingungen der MY-HAMMER AG: http://www.my-hammer.de/showPage.php?id=verlosung_conditions& Weitere Informationen zu MyHammer finden Sie in unserem Newsroom: http://news.myhammer.de/ Bildmaterial finden Sie hier: http://news.myhammer.de/presse/download Über MyHammer: MyHammer ist mit über 6 Millionen Suchanfragen im Monat die Nummer 1 unter den Internetportalen für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Bei MyHammer finden private und gewerbliche Auftraggeber schnell und kostenlos qualifizierte und von Nutzern bewertete Handwerker und Dienstleister. Das angebotene Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen, Wohnungsrenovierungen und Umzüge bis zu Babysitting und Unterricht. Auftraggeber können bei MyHammer Handwerker und Dienstleister gezielt nach Branche, Qualifikation, Region oder Stichwörtern suchen und direkt kontaktieren oder ihren Auftrag kurz beschreiben und von interessierten Anbietern gut kalkulierte Angebote erhalten. Der Auftraggeber vergibt den Auftrag per Mausklick auf der Basis von Preis, Bewertungen und Qualifikation. Nach der Auftragsdurchführung bewerten sich Auftraggeber und Auftragnehmer gegenseitig. Die Angaben der Handwerker und Dienstleister über ihre Qualifikationen werden von MyHammer geprüft, bevor sie online angezeigt werden. Die MY-HAMMER AG sitzt in Berlin und hat 60 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.myhammer.de. Pressekontakt: MY-HAMMER Aktiengesellschaft Corporate Communications Niels Genzmer Mauerstr. 79 10117 Berlin Tel. (030) 2 33 22 - 809 Fax (030) 2 33 22 - 899 E-Mail: presse@myhammer.de