Veronika Thum triumphiert in Zillhofen

Von A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH

Start-Ziel-Sieg für GOLD VRONI beim großen Turnier des Vereins der Pferdefreunde Dachau e.V.

Veronika Thum gewinnt bei Start-Ziel-Sieg in Zillhofen 12. Goldene Schleife im Dressurviereck.\r\n
Thumb Ein Bericht von Annette Engelhardt Gold zur Eröffnung des Rosenheimer Herbstfest und dann ab auf die Wiesn. So der Wunsch der hochtalentierten Rosenheimer Dressurreiterin Veronika Thum und ihres 16jährigen Fuchwallachs Schneckster (Turniername BONITO). Beim Wunsch sollte es nicht bleiben. Gleich am ersten Turniertag (27.08.) auf der wunderschönen Reitanlage Eberl in Zillhofen bei Dachau errang das Rosenheimer Dressur-Dreamteam mit einer Traumnote von 7,4 vor Marc Oliver Blessing auf Dolce Vita (6,8) Susanne Peter auf Lima´s Sarotti´s Bolero (6,6) den Sieg in der schweren Prüfungsklasse M*. Mit ihrem nunmehr 12. Sieg in Dressurprüfungen der Klassen M/S hat die junge Rosenheimerin ihren Spitznamen GOLD VRONI mehr als bestätigt. Bevor es dann aber auf die Wiesn zum feiern ging, gab es noch einen ausgiebigen Spaziergang mit ihrem "Schneckster", dessen liebevolle Betreuung für Vroni an erster Stelle steht. Und Schneckster dankt es seiner Vroni mit erstaunlichen Leistungen, die seine doch bereits 16 Jahre vergessen machen. Nach Wiesn-Party für Vroni und Koppel-Spaß für Schneckster, ging es am Sonntag (29.08.) zum goßen Turnierfinale der Dachauer Pferdefreunde. Versammelt hatten sich eine Vielzahl von Spitzenreiter und Profis aus der Dressurszene, um den PRIX ST. GEORG SPECIAL in der Königsklasse zu bestreiten. Mit einem hervorragenden 12. Platz des top-besetzten Finales in Zillhofen bestätigten Veronika Thum und Schneckster sodann ihre Fähigkeit, auch bei den ganz Großen im Dressurviereck mithalten zu können. Sieger des Prix St. Georgs in Zillhofen wurde Julia Groß auf Rivel 2 vor Maria-Vereana Hinze auf Fellini 84. Kontakt GOLD-VRONI: Veronika Thum St. Georg-Str. 21, D- 83024 Rosenheim Tel: 08031/88940 Web: www.reitanlage-thum.de A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH Annette Engelhardt Margeritenweg 2 83109 Großkarolinenfeld post@markenkonzepte.de 08031 599978 http://www.markenkonzepte.de