info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Shopping.de GmbH |

Fernseher Medion P12011 getestet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Schnelltest der Stiftung Warentest


Im Rahmen der Schnelltests der Stiftung Warentest werden einzelne Produkte bewertet. Bei den Produkten handelt es sich um Aktionswaren und Neuheiten. Aktuell wurde ein TV-Gerät aus dem Angebot eines Discounters getestet. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat die Ergebnisse des Tests zusammengestellt.

Bei dem getesteten Gerät handelt es sich um einen Fernseher des Herstellers Medion. Der Medion P12011 ist ein LCD-Flachbildfernseher im 16:9-Format und verfügt über eine Bilddiagonale von 55 Zentimetern und eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Der Preis liegt bei knapp über 200 Euro. Das Design ist edel gehalten. Im Gerät integriert sind ein DVD-Player und ein DVB-T-Empfänger. Darüber hinaus ist der Fernseher mit zahlreichen Anschlüssen ausgestattet, die eine vielseitige Nutzung ermöglichen. Neben den standardmäßigen Audio- und Videoanschlüssen sind auch ein USB-, ein PC- sowie ein HDMI-Anschluss vorhanden. Der Fernseher kann damit auch als PC-Bildschirm oder als digitaler Bilderrahmen verwendet werden. Ein Kartenlesegerät ermöglicht es außerdem, digitale Fotos abzuspielen. Ferner sind ein separat regelbarer Kopfhöreranschluss sowie ein digitaler Audioausgang eingebaut.

Der im Test gemessene Stromverbrauch liegt deutlich unter den Angaben des Herstellers. Statt der angegebenen 70 Watt im Betrieb werden nur 44 Watt verbraucht. Im Stand-by-Modus liegt der tatsächliche Verbrauch mit 0,6 Watt ebenfalls unter dem angegebenen Wert von einem Watt. Der Stand-by-Betrieb lässt sich über einen Netzschalter auch ausschalten.


Kontakt:

Shopping.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de


Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.

Web: http://www.shopping.de/presse/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1984 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Shopping.de GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Shopping.de GmbH lesen:

Shopping.de GmbH | 22.08.2011

Shopping.de auf Facebook - Mehr als 1.000 Fans

Auf Shopping.de finden Nutzer attraktive Angebote in zahlreichen Kategorien – von Parfum und Pflege über Games und Software bis hin zu Sport und Freizeit. Schnelles Zugreifen lohnt sich bei den Sonderangeboten. Das Online-Kaufhaus shopping.de präs...
Shopping.de GmbH | 02.08.2011

Parfums von Giorgio Armani - Elegante Kreationen

Der Name Armani steht für Stil und Luxus. Mitte Juli feierte der Modeschöpfer Giorgio Armani seinen 77. Geburtstag – aus diesem Anlass informiert das Online-Kaufhaus shopping.de über sein Unternehmen, das heute nicht nur in der Modebranche akti...
Shopping.de GmbH | 11.07.2011

Auszeichnung „Spiel des Jahres“ - Vorstellung der Gewinner 2011

Liebhaber von Gesellschaftsspielen müssen nicht auf die Spielemesse im Oktober warten, denn regelmäßig werden bei der Verleihung der Auszeichnung „Spiel des Jahres“ Toptitel vorgestellt. Nun stehen die Gewinner für 2011 fest. Das Online-Kaufhau...