info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PayPal Deutschland GmbH |

Consumer Electronics Spezialist redcoon.de setzt auf PayPal

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Elektronische Produkte sind nach Mode und CDs die beliebtesten Produkte der deutschen Online-Shopper. Der Online-Handel erzielte in diesem Produktsegment 2009 einen Umsatz von 1,4 Mrd. Euro und liegt damit vor dem stationären Handel . ...

Elektronische Produkte sind nach Mode und CDs die beliebtesten Produkte der deutschen Online-Shopper. Der Online-Handel erzielte in diesem Produktsegment 2009 einen Umsatz von 1,4 Mrd. Euro und liegt damit vor dem stationären Handel . Laut PayPal eCommerce Studie verkauft fast jeder fünfte Händler (17,2 Prozent) elektronische Produkte über das Internet.

Auch redcoon.de, einer der größten Fachdiscounter für LCD-und Plasmafernseher, Digitalkameras, Notebooks, Hifi und Haushaltsgeräte im deutschsprachigen Internet profitiert von der Kauflust der deutschen Online-Shopper. "Allein 2009 haben wir unseren Umsatz um 25 Prozent steigern können. Wir gewinnen täglich rund 2000 neue Kunden für unsere Online-Shops und das nicht zuletzt aufgrund unseres schnellen Services", sagt Reiner Heckel, Geschäftsführer von redcoon.de. Zum Servicekonzept von redcoon gehört neben einer 24 Stunden Bestellannahme an 7 Tagen in der Woche auch ein modernes Logistikzentrum mit 12.000 Quadratmeter Fläche und ca. 160.000 sofort lieferbaren Artikeln. "So stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden ihre bestellte Ware noch am selben Tag zusenden, wenn sie bis 17:00 Uhr bestellt wurde. PayPal ergänzt als einfache, sichere und vor allem schnelle Art der Bezahlung unser Portfolio hervorragend und hilft uns, unser Angebot weiter zu optimieren", so Heckel weiter. Mit eigenen Online-Shops in zehn Ländern ist redcoon einer der größten europäischen Anbieter in seinem Segment.
"Zwei Klicks und die Ware ist bezahlt - so einfach und schnell funktioniert das Bezahlen mit PayPal. Da eine schnelle Abwicklung für rund 93 Prozent aller Online-Shopper das A und O beim Online-Einkauf ist, bietet PayPal eine ideale Lösung für den Online-Handel. Auch redcoon.de wird von zufriedeneren Kunden und steigenden Umsätzen profitieren", erklärt Arnulf Keese, Geschäftsführer des Geschäftskundenbereichs PayPal für Deutschland. Die IZH 5 Studie des ECC-Handel hat es gezeigt: Händler steigern ihre Umsätze mit der Integration von PayPal um bis zu 15,9 Prozent. Neben redcoon.de vertrauen auch die Lufthansa, Stiftung Warentest, der ADAC und DHL auf PayPal, einem der führenden Anbieter von Online-Bezahlsystemen.



PayPal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz. PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. PayPal baut auf der existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchsvorbeugung. So entsteht eine sichere, globale Payment-Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet. PayPal zählt bereits nahezu 224 Millionen Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten weltweit zur Verfügung. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.

redcoon.de gehört zu den größten Fach-Discountern für LCD-und Plasmafernseher, Digitalkameras, Notebooks, Hifi, Car-Hifi und Haushaltsgeräte im deutschsprachigen Internet. Mit eigenen Online-Shops in zehn Ländern ist redcoon (www.redcoon.com) außerdem einer der größten europäischen Anbieter in diesem Segment. Das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg wurde 2003 gegründet und genießt unter Verbrauchern einen hervorragenden Ruf als Online-Anbieter für Consumer Electronics. Basis dieses Erfolgs sind eine riesige Auswahl an aktuellen Produkten, exzellente Preise und ein Shop- und Logistik-Konzept, das kaum einen Kundenwunsch offen lässt. Rund zwei Millionen Internet-Nutzer besuchen Monat für Monat den deutschen redcoon Shop, europaweit zählt das Unternehmen mehr als fünf Millionen Internet-Besucher. Im Durchschnitt verschickt redcoon jeden Monat 180.000 Produkte und gewinnt täglich rund 2.000 Neukunden. Gründer und Geschäftsführer von redcoon.de ist Reiner Heckel.

Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter http://www.paypal-deutschland.de/presse. Hier können Sie auch den RSS-News-Feed von PayPal abonnieren und Sie erhalten alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen bequem in Ihrem Feedreader.



PayPal Deutschland GmbH
Inken Tietz
Marktplatz 1
14532
Europarc Dreilinden
paypal-presse@paypal.com
030-8019-5528
http://www.paypal.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Inken Tietz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 575 Wörter, 4456 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PayPal Deutschland GmbH lesen:

PayPal Deutschland GmbH | 14.08.2013

Die IND Group und PayPal bieten Banken in Europa jetzt Person-to-Person-Zahlungsdienstleistungen

Berlin/Dreilinden, 14.08.2013 - Wer kennt die Nummer des eigenen Bankkontos oder der Bankkonten von Freunden auswendig? Die meisten Menschen haben zwar die Nummer ihres Bankkontos nicht im Kopf, können sich jedoch problemlos die E-Mail-Adressen ihre...
PayPal Deutschland GmbH | 31.05.2013

Entwickler aus der ganzen Welt haben die Chance, beim ersten internationalen PayPal-Hackathon-Wettbewerb "Battle Hacks!" 100.000 US-Dollar zu gewinnen

Europarc Dreilinden, 31.05.2013 - 50.000-mal. So oft wurden unsere neuen REST APIs (http://developer.paypal.com/) seit ihrem Start vor zwei Monaten von Entwicklern bereits heruntergeladen und getestet.100.000 US-Dollar. Das ist der Hauptpreis, den es...
PayPal Deutschland GmbH | 27.05.2013

PayPal launcht integrierte Marketing-Kampagne und erstmals drei TV-Spots in Deutschland

Berlin/Dreilinden, 27.05.2013 - Der Online-Bezahlservice PayPal startet eine deutschlandweite Marketingkampagne mit dem Titel 'Der PayPal-Unterschied?. Diese Kampagne richtet sich mit drei 30-sekündigen TV-Spots und einem Call-to-Action an Konsument...