info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
aha.de Internet GmbH |

Online-Handwerker-Auktionen: Große Qualitätsunterschiede

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


- Vergleichen lohnt sich - zwei Anbieter nur "ausreichend" - Myhammer an der Spitze: Testnote "sehr gut" - Besonders gefährlich: automatische Auftragsvergabe


- Vergleichen lohnt sich - zwei Anbieter nur "ausreichend" - Myhammer an der Spitze: Testnote "sehr gut" - Besonders gefährlich: automatische Auftragsvergabe Hamburg, 31. August 2010: Handwerkerauktions-Portale im Internet versprechen für jedes Problem den richtigen, kostengünstigen Fachmann. ...

Hamburg, 31. August 2010: Handwerkerauktions-Portale im Internet versprechen für jedes Problem den richtigen, kostengünstigen Fachmann. Privatleute können über die Handwerkerbörsen Aufträge aller Art versteigern und am Ende entscheiden, wer den Zuschlag bekommt. Die Handwerker ihrerseits akquirieren auf diese Weise bequem neue Kunden.

Aber welches Portal bietet den besten Service? Getestet.de - das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests - hat fünf Dienste geprüft und verglichen. Eine Gemeinsamkeit vorab: Für den Kunden sind alle Portale komplett kostenlos. Der Auftragnehmer dagegen wird beim Zustandekommen des Vertrags mit bis zu 4,5 Prozent des Auftragswerts oder dem Abschluss eines kostspieligen Service-Pakets teilweise kräftig zur Kasse gebeten. Im Test konnten sich My-Hammer.de und Blauarbeit.de klar an die Spitze setzen. Lediglich bei diesen beiden Portalen ist eine Ausgewogenheit zwischen Jobangeboten und entsprechenden Handwerkern gegeben.

Der Testsieger My-Hammer.de punktet besonders mit einer Top-Vermittlungsleistung. Sicherheitskriterien wie Treuhandsystem, Schutzbrief, Bewertungssystem und die Überprüfung der handwerklichen Qualifikationen sind vorbildlich. Testurteil: "sehr gut". Der Zweitplazierte Blauarbeit.de (Testnote: "gut") überzeugt mit der kundenfreundlichen und praktischen Kommunikationsstruktur sowie den schnellen und kompetenten Antworten auf gestellte Fragen. Jobdoo.de landete mit einem "befriedigend" auf Platz drei; für Work5.de und Undertool.de langte es nur für ein "ausreichend". Dies hängt hauptsächlich damit zusammen, dass bei der Suche nach Aufträgen maximal zweistellige Trefferquoten erzielt werden und die Internetauftritte nicht überzeugen.

Vorsicht ist bei der Deaktivierung von Aufträgen geboten. Bei Work5, Jobdoo und Undertool gibt es eine sogenannte "Automatische Vergabe". Nach erfolgloser Beendigung der Auktion und einer Wartefrist von wenigen Tagen geht der Auftrag automatisch an den Bieter mit dem niedrigsten Gebot - Ärger vorprogrammiert.

Handwerkerportale führen zusammen, was zusammen gehört: Handwerker auf der Suche nach Aufträgen und Privatleute, die einen Profi suchen, der für sie die in Haus und Hof anfallenden Arbeiten schnell und günstig erledigt. My-Hammer und Blauarbeit sind die beste Wahl, da diese Portale die höchsten Mitgliederzahlen aufweisen und die Chancen auf erfolgreiche Auktionen am höchsten sind und keine Klausel bezüglich automatischer Vergabe existiert.

Die ausführlichen Informationen zu den Testergebnissen unter:
http://www.getestet.de/handwerker-auktionen-vergleich/



aha.de Internet GmbH
Daniel Graf
Stresemannstraße 29
22769 Hamburg
040 / 890 66 33 - 66

www.getestet.de



Pressekontakt:
piâbo Medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
presse@getestet.de
030257620528
http://www.piabo.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Blum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2916 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: aha.de Internet GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von aha.de Internet GmbH lesen:

aha.de Internet GmbH | 28.08.2012

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply

Hamburg, 28.08.2012 - Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivit...
aha.de Internet GmbH | 25.10.2011

Sechs Online Biosupermärkte im Test

Hamburg, 25.10.2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat sechs führende Onlinesupermärkte für Bioprodukte unter die Lupe genommen. Der Test ergab mit vier "guten" und zwei "befriedigenden" Gesamturteilen, da...
aha.de Internet GmbH | 16.08.2011

Getestet.de vergleicht fünf Naturkosmetik-Online-Shops

HAMBURG, 16. August 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat fünf Online-Shops für Naturkosmetik überprüft und bewertet. Dabei überzeugt Testsieger violey.com mit den durch die Bank niedrigsten Preisen so...